· 

Enya darf in den Patenschaftsbereich einziehen!

Ich weiß ich bin Müll. Ich bin nur der Schrott, der in einem Laden angeboten wird, damit die wichtigen Sachen gekauft werden. Die Produkte, die Geld bringen.

Ich bin ein Werbegeschenk, das selbst nichts wert ist, ein Abfallprodukt der Natur. Von meiner Sorte gibt es unendlich viele. Wenn ich sterbe, gibt es anderen Tand, den man den Leuten andrehen kann, um sie dazu zu bringen, wertvolles Plastik in Form von Näpfen zu kaufen, und Umsätze beim Tierfutter zu bringen, solange der Kunde meiner nicht überdrüssig geworden ist.

Mein Pflegefrauchen sagt, das stimmt nicht. Sie sagt, ich bin ein Lebewesen, ein Individuum. Sie sagt es ist herzlos und grausam, ein drei Wochen altes Baby von seiner Mutter zu trennen um es mit vielen anderen Kitten und Hundewelpen als Brennstoff für den Konsum zu missbrauchen.

Der Tag, an dem ich Mami verloren habe, hat weh getan. Ich hatte noch nichts üer das Leben gelernt, und ich weiß nicht einmal, wie ich Futter finden und überleben kann.
Meine erste Lektion bestand darin, dass ich wertlos bin. Ich wurde, unterernährt und in Lebensgefahr, zu den anderen Tierbabys in den Tierbedarfsladen abgeschoben. Ich bin nicht dumm, ich habe mitbekommen, wie das läuft. Die Reste, jedes Stück Müll, das bis zum Ladenschluss noch da ist, wird gemeinsam mit dem übrigen Hausabfall auf der Straße entsorgt. Wer seinen Zweck erfüllt hat, und zum zeitweiligen Bespaßen einer Familie mitgegeben werden konnte, landet meistens beim ersten Problem oder wenn er beim Ausmisten auffällt, in der Tötungsstation oder auf der Straße.

Harte Worte für ein drei Wochen altes Leben? Nunja, mein Leben war bisher hart. Ich kenne die Liebe noch nicht. Mein Pflegefrauchen zeigt mir, dass die Welt nicht immer dunkel und grausam ist und ich liebe diesen Gedanken und das Gefühl der Geborgenheit. Ich bin stark und habe mich ins Leben zurückgekämpft. Ich bin bereit, dem Leben eine Chance zu geben.

 

Magst du mein Pate werden und mich lieb haben?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0