· 

Naoko

Ja, es gibt Phasen im Leben einer Pflegestelle, in der man sich auch über eine solche Begrüßung freut - und zwar so richtig! 

 

Das teilnahmslose Häuflein Elend, das sich nach Luft japsend an ihr Leben klammerte hat nun angefangen regelmäßig zu fressen. Vor einigen Tagen kämpfte sie noch um jeden Atemzug und war zu teilnahmslos um überhaupt irgendetwas außerhalb dieses Kampes auf Leben und Tod mitzubekommen. Heute sitzt sie bereits gerne am Fenster - und zeigt Pflegemami auch sehr deutlich, wenn ihr etwas nicht passt.

 

Man munkelt, als das erste Foto entstand, hat das Pflegefrauchen sich tatsächlich erdreistet, einfach den Raum zu betreten. Einfach so! Gut, beim zweiten Bild sieht man Naoko schon an, dass sie diese Unverschämtheit noch nicht vergeben hat, aber das Futter in Mamis Hand, könnte den Prozess des Verzeihens eventuell etwas unterstützen..).

 

Es ist noch nicht 100% klar, ob Naoko neben den Mycoplasmen auch chronische Probleme mit Herz oder Lunge hat. In jedem Fall scheinen die Medis, die sie nun in einer ausgeklügelten Leckerlimischung brav frisst, gut anzuschlagen. Leider sind die bisherigen - ja zu unserer aller Begeisterung soweit erfolgreichen - Maßnahmen beileibe nicht umsonst.  Die Kosten für Diagnostik und Behandlung sind leider bereits auf  gut 1350 €. Naokos Leben ist selbstredend unbezahlbar, dennoch tun 1350 € unserer aktuell ziemlich angespannten Kasse sehr weh. 

 

Vielen Dank an alle, die Naoko bisher schon unterstützt haben oder sie unterstützen werden!

 

 

 



Kommentar schreiben

Kommentare: 0