· 

Neues Notfellchen - Potito

Gilen

 Wie lange sich der arme Potito (geb. ca. 2019) bereits mit seinem gelähmten Beinchen schon durchschlagen musste, werden wir nicht erfahren. Potito wurde eingefangen und in die Perrera gebracht, was gerade für ihn besonders schlimm war. Daher durfte das arme Katerchen auf unsere Finca umziehen.

 

 

Ganz offensichtlich hat Potito einmal einen Unfall erlitten. Sein linkes Hinterbeinchen war vermutlich gebrochen und infolge der fehlenden Behandlung in einer völligen Fehlstellung zusammengewachsen. Da Potito das Beinchen nicht benutzen konnte, musste es amputiert werden.

 

Potito ist ein ganz lieber und anhänglicher Kater, der sich gerne streicheln und liebkosen lässt.

 

Für Tiere mit einem Handicap ist das Leben auf der Finca unter so vielen weiteren Artgenossen sehr beschwerlich, so dass wir Potito so sehr wünschten, dass er schnell ein liebevolles Zuhause findet.  Dieser Wunsch ging bereits in Erfüllung, denn während seiner Behandlungszeit hat sich bereits jemand in ihn verliebt und wird ihn adoptieren. Sein Beinchen musste amputiert werden, die Operation hat er gut überstanden - unsere Kasse hat sie leider mit 500 Euro belastet, die wir natürlich sehr gern in Potitos Gesundung investiert haben. Dennoch bedeuten hohe medizinische Ausgaben immer wieder das Risiko, dass wir das nächste Notfellchen nicht mehr aufnehmen können oder Gefahr laufen, dass die alltägliche Versorgung unserer übrigen Schützlinge schwerer und schwerer wird. Deshalb sind wir für jeden Cent dankbar, den ihr zu Potitos medizinischer Versorung beisteuern möchtet. Herzlichen Dank!

Wenn du Potito unterstützen möchtest, kannst du, unter Angabe des Betreffs (wichtig, damit wir Ihre Spende zuordnen können) "Spende Potito NFS", auf unser Vereinskonto überweisen oder einen entsprechenden Beitrag unten auswählen und in euer Spendenkörbchen legen.

 

Kontoinhaber: Sieben-Katzenleben e.V.
Bank: Volksbank in der Ortenau
IBAN: DE086 6490000 0061886508

 

Im Bereich "Spendenshop" kannst du für Potito und andere Notfellchen Spenden zusammenstellen.

 

Potito

Potito ist mit einem alten Knochenbruch in unsere Obhut gekommen. Das schlecht verheilte Beinchen war gelähmt und musste amputiert werden. 

5,00 €

  • verfügbar

Kommentar schreiben

Kommentare: 0