· 

Neues Notfellchen - Phoenix (Baby)

Phoenix - sein Schwanz wurde angezündet und verbrannte bis auf die Knochen

Gilen

Es ist uns nicht wirklich klar, wie ein Mensch einem hilflosen Katzenbaby den Schwanz anzünden kann. Phoenix ist aber genau das widerfahren. Der kleine Kater muss unerträgliche Schmerzen gehabt haben, als sein Schwanz bis auf den Knochen verbrannte. Wir wollen uns eigentlich gar nicht vorstellen, wie es sich anfühlen könnte, wenn ein Körperteil, in dem alle Nerven zusammenlaufen, bei lebendigem Leibe verbrennt, wir möchten aber gerne daran glauben, dass Phoenix diese Qualen schnell vergessen kann. 

 

Der arme kleine Kerl war völlig durch den Wind, als wir ihn ihn unsere Obhut nahmen. sein Schwanz war nicht zu retten und musste vollständig amputiert werden. Zumindest sollten damit auch die schlimmsten Schmerzen der Vergangenheit angehören. Ana hat ihn liebevoll versorgt und ihn mit der ihr ganz eigenen Hingabe gepflegt. Und siehe da, das anfangs so schüchterne Häuflein Elend fasste schnell Zutrauen und erholt sich rasch von den schlimmen Erlebnissen und Verletzungen. 

 

Die Amputation und begleitende Behandlung sowie die medizinische Erstversorgung mit Impfungen und Parasitenbehandlungen knabbern unsere Rücklagen für Notfellchen leider wieder einmal an. Deshalb würden wir uns sehr über Unterstützung für Phoenix freuen.

 

Wenn du dieses Notfellchen unterstützen möchtest, kannst du, unter Angabe des Betreffs (wichtig, damit wir Ihre Spende zuordnen können) "Spende Phoenix (Baby) NFS", auf unser Vereinskonto überweisen:

 

Kontoinhaber: Sieben-Katzenleben e.V.
Bank: Volksbank in der Ortenau
IBAN: DE086 6490000 0061886508

 

Im Bereich "Spendenshop" kannst du für alle bzw. bestimmte Notfellchen Spenden zusammenstellen.

 

Wenn du per Paypal direkt überweisen möchtest, kannst du das mit einem Klick auf "Spenden" tun (Bitte auch den Namen des Notfellchens und den Zusatz "NFS" angeben, damit die Spende zugeordnet, hier auf der Seite im Spendenbarometer angezeigt und entsprechend verwendet werden kann):

Kommentar schreiben

Kommentare: 0