· 

Adventskalender Türchen 3


 Erwartungsvoll schaute Calesio durch das Gitter seines Geheges in der Hoffnung, dass vielleicht jemand vorbeikommen und ihm ein Leckerchen durch die Gitterstäbe reichen würde. Er liebte Naschereien einfach über alles! Durch das Fenster sah er draußen Schneeflocken fliegen und es bereitete sich eine besinnliche Weihnachtsstille über die Gebäude aus. Selbst die Hunde waren heute vergleichsweise ruhig. 

 

Statt des erwarteten Leckerchens sah er vor seinem Auge einen grünen Sternenregen und daraus kamen zwei kleine zarte Wesen durch die Gitter geflogen. Calesio schaute erwartungsvoll nach oben. „Wo kommt ihr denn her? Und habt ihr vielleicht eine Kleinigkeit für mich dabei?“ Anela antwortete: „Lieber Calesio, wir kommen aus dem Weihnachtsdorf und haben schon eine sehr weite Reise hinter uns. Es ist für uns ein ziemlicher Kraftakt, mit Gepäck zu fliegen. Schließlich müssen unsere zarten Flügel das Gepäck dann noch zusätzlich zu unserem eigenen Gewicht tragen. Um das zu schaffen, müssen wir erst noch ein bisschen trainieren. Deshalb konnten wir dir leider heute nichts mitbringen. Aber wir kümmern uns darum, dass du zu Weihnachten ein paar Leckereien bekommst. Versprochen!"

 

„Darüber würde ich mich wirklich sehr freuen!“ Calesio leckte sich in Vorfreude über das rosa Schnäuzchen.

„Ich finde dein rot-weißes Fell wunderschön, was macht denn so ein hübscher Kater wie du hier?“, fragte Lyra verwundert. Calesios Blick bekam plötzlich einen schmerzhaften Ausdruck. „Ich bin sehr froh, dass ich es hierher geschafft habe. Mein Bein war verletzt und ich habe mich mit letzter Kraft hierher zu Ana geschleppt. In der Katzenwelt hört man nur Gutes von diesem menschlichen Katzenengel.

 

Ich hatte Schmerzen und war zuerst voller Angst, was mich hier erwarten würde. Die Behandlungen waren nicht gerade angenehm, aber sie halfen und heute kann ich mein Bein wieder ganz normal bewegen und es tut auch nicht mehr weh. Ist das nicht toll?“ Calesio machte einen kleinen Luftsprung, um den beiden zu zeigen, wie fit er inzwischen war. 

 

„Mein Leben hat sich schon sehr verbessert, seit ich hier bin. Ich bekomme regelmäßig Futter, bin in Sicherheit und habe andere Katzen zum Spielen und Kuscheln. Das ist mir sehr wichtig, denn ich mag meine Artgenossen sehr. Aber in letzter Zeit träume ich immer öfter von einem eigenen Zuhause, in dem geduldige Menschen leben, die mir Zeit lassen, mich einzugewöhnen. Ich mag Menschen, das sind ja die Wesen mit den Leckerli! Aber ich bin noch ein wenig scheu, mit einem passenden Katzenfreund würde mir die Eingewöhnung deshalb sicher leichter fallen.“

„Ich bin fest davon überzeugt, dass ein so hübscher und lieber Kater wie du bald die richtige Familie finden wird," sagte Anela und zwinkerte Calesio aufmunternt zu, bevor die beiden Weihnachtselfen sich wieder in ihren grünen Sternenregen auf den Weg machten und verschwanden.



Calesios Weihnachtswunsch

Die Leckerchen, die ich ergattern kann, und die Anela und Lyra mir zu Weihnachten schicken, müssen auch alle wieder raus - und das ist voll eklig, wenn es dafür keinen ordentlichen Platz gibt. Damit die Hygiene passt, brauchen meine Gehegekumpel und ich genügend und sauberes Streu - und das nicht gerade wenig. Ich glaube den anderen ist das peinlich, sich was für's Klo zu wünschen, deshalb hab ich das auf den Wunschzettel geschrieben!

2,70 €

  • verfügbar

Kommentar schreiben

Kommentare: 0