· 

Update zu Minina

Schon als sehr dringendes Notfellchen kam die kleine Minina aus Spanien zu Pflegemama Michelle. Essen fiel der kleinen Maus deutlich schwer, da sie ein entzündetes Mäulchen hatte. Zudem hatte sie Blutparasiten, die Augen und Ohren waren entzündet und sie war sehr dünn – es ging der Kleinen wirklich schlecht. Mit Hilfe der entsprechenden Therapie, Zahnoperation und viel Liebe und Hingabe konnte ihre Pflegemama die hübsche Tricolor-Prinzessin, die sich schon im höheren Alter befindet (das genaue Alter wissen wir leider nicht), wieder aufpäppeln. Minina ist sehr schreckhaft Menschen gegenüber – wahrscheinlich hat sie schon schlechte Erfahrungen machen müssen oder wurde in ihrem ehemaligen Zuhause schlecht behandelt. Mit Katzen ist sie sozial, lässt sich aber nichts gefallen. Ihr Spitzname ist auch Amazone, da sie die anderen Fellnasen mit einem dramatisch lautem Miau anschreit, sobald ihr etwas nicht passt. Besonders mit Tiger hat sie ein inniges Band geknüpft – die beiden kuscheln gerne und putzen sich auch regelmäßig. Zudem spielt und tobt sie sehr, sehr gerne und das auch trotz höherem Alter sehr wild. Menschen gegenüber hat sie mittlerweile neues Vertrauen geschöpft – sie stupst und lässt sich sogar küssen, wenn auch nur geräuschlos ☺. Ihren zweiten Spitznamen Hühnerbiene erhielt sie durch ihre besonders stark ausgeprägte Vorliebe für Hühnchen. 

Im Blutbild wurden nun leider erhöhte Nierenwerte festgestellt. Daher wurde ein Ultraschall und eine Urinuntersuchung gemacht, die das bestätigt haben. Sie hat eine CNI (Chronische Niereninsuffizienz) im Stadium 2. Die kleine amazonenhafte Hühnerbiene bekommt daher ausschließlich hochwertiges,  nierendiät-geeignetes Nassfutter und unterstützende Medikamente. Zudem wurden im Blutbild Auffälligkeiten der Leber deutlich und sie hat dauerhaft Probleme mit Juckreiz in den Ohren. Hier muss noch weitere Diagnostik betrieben werden. Alleine die Kosten im Januar 2023 beliefen sich auf ca. 350€. Unser Verein kann die Kosten der Pflegekatzen leider nicht alleine stemmen, daher sind wir auf unsere lieben Unterstützer angewiesen – Minina freut sich über jede Spende und dankt euch von Herzen, dass ihr ihre Behandlung überhaupt möglich macht <3! 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0