· 

Update zu Zulaica

Unserer kleinen Zaubermaus Zulaica geht es sehr gut. Ihre Amputation hat sie sehr gut überstanden und sie flitzte bereits nach kurzer Zeit schon wieder die Treppen im Haus ihrer Pflegestelle rauf und runter. 

Tatsächlich waren die größten Probleme bei Zulaica, dass ruhigstellen und das sie nicht zu aktiv war und das ihre größeren Katerkumpelfreunde ihr zu heftig Köpfchen gaben und sie dabei dann ungewollt umschubsten. Zulaica musste sich erst an das neue Körpergefühl als Dreibeinchen gewöhnen und war daher anfangs etwas instabil von der Koordination her. Aber, zugegebenermaßen war das ein Jammern auf sehr hohem Niveau. 😉 🙂

 

Zulaica genießt ihr Leben inzwischen in vollen Zügen und wir haben den Eindruck, dass es ihr schon lange nicht mehr so gut ging, wie es aktuell der Fall ist. 

Wir hatten lange Zweifel, ob und wie sie die Amputation und die damit verbundene Narkose verkraften würde, aber tatsächlich hat Zulaica alle überrascht, auch die behandelnen Tierärzte waren überrascht und begeistert, wie gut Zulaica alles überstanden hat - und alle sind sich einig, dass das viel besser war, als erwartet.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0