· 

Neues Notfellchen Valentina

Gilen

Der Anblick unseres kleinen Neuzugangs treibt wahrscheinlich jedem die Tränen in die Augen. Im Morgengrauen kam Valentina nach ihrer Rettung bei Ana auf der Finca an. Diese Rettung war Rettung aus großer Not und unbändigen Schmerzen. Die gerade mal ca. 9 Wochen alte Grautigerin war Opfer eines Hundeangriffs geworden. Der Biss hatte dem kleinen Körper eine so große Wunde zugefügt, dass der Muskel des Hinterbeinchens freilag und auch Knochen und Sehnen sichtbar waren. So wurde schnell festgestellt, dass sie einen Bruch des Oberschenkels erlitten hatte. Valentina wurde sofort zum Notfall und in der Klinik entsprechend operiert. Ob durch die Hundeattacke noch weitere Verletzungen entstanden sind, wird sich erst in weiteren Untersuchungen zeigen. Die können erst in den nächsten Tagen durchgeführt werden. Bis dahin wird Valentina in Anas Obhut intensivmedizinisch versorgt und hoffentlich etwas Kraft tanken und sich erholen.

 

Die kleine Valentina ist natürlich völlig verschreckt – erst der Angriff, dann die Operation, das muss dieses kleine Bündel erstmal wegstecken. Auch für uns ist es furchtbar zu sehen, dass so ein kleines Mäuschen in seinem jungen Leben schon so hässliches erlebt. Doch das soll jetzt anders werden. Eine liebe Namenspatin hat den Grundstein dafür gelegt, dass sich Valentinas Leben wandelt und ihr dafür eine passende Namensbotschaft mit auf den Weg gegeben: Valentina bedeutet „die Starke“. Genau diese Stärke braucht die kleine Fellnase jetzt, um zu heilen und die furchtbaren Erlebnisse hinter sich zu lassen. Wir brauchen zudem Menschen, die uns ermöglichen, Valentina auf diesem Weg zu begleiten und ihr die wichtige – vor allem auch medizinische - Versorgung zukommen zu lassen, die sie braucht.

 

Valentina

5,00 €

  • verfügbar

Wenn du dieses Notfellchen unterstützen möchtest, kannst du die mittels der Option oben Beiträge auswählen und spenden oder, unter Angabe des Betreffs (wichtig, damit wir Ihre Spende zuordnen können) "Spende Valentina NFS", auf unser Vereinskonto überweisen:

 

Kontoinhaber: Sieben-Katzenleben e.V.
Bank: Volksbank in der Ortenau
IBAN: DE086 6490000 0061886508

 

Im Bereich "Spendenshop" kannst du für alle bzw. bestimmte Notfellchen Spenden zusammenstellen.

 

Wenn du per Paypal direkt überweisen möchtest, kannst du das mit einem Klick auf "Spenden" tun (Bitte auch den Namen des Notfellchens und den Zusatz "NFS" angeben, damit die Spende zugeordnet, hier auf der Seite im Spendenbarometer angezeigt und entsprechend verwendet werden kann):

Kommentar schreiben

Kommentare: 0