Vergebene Namenspatenschaften

04.12.2021

 

Ich habe den tollen Namen Sunny bekommen. Dieser fröhliche Name wird mich nun hoffentlich in ein tolles Happy End begleiten.

 

Allerherzlichsten Dank, liebe Patenmami!

02.12.2021

 

Ich heiße Lucy und meine Patenmami hat mir auch geschrieben, warum sie mir diesen süßen Namen gegeben hat: 

Lucy heißt auch eine andere Katze, die sie kennt. Diese Lucy hat einen unbeschwerten und fröhlichen Charakter, der sogar einem anderen kranken Kätzchen schon Linderung verschafft hat. Meine Patenmami wünscht sich, dass der schöne Name dieses sonnigen Gemüts mir Glück bringt.

Vielen Dank, liebe Patenmami!

26.11.2021

Wenn ich ein Mädchen bin werde ich Momo heißen, als Junge bekomme ich den klangvollen Namen Barnaby. 

 Ich verrate aber noch nicht, welcher der beiden Namen es wird, ätsch! 

Vielen lieben Dank meine liebe Namenspatin!

 

Update: Es ist ein Junge! Der Kleine heißt damit Barnaby, wie schön!

 Ich werde ein Paulchen oder Paulinchen! Was für süße Namen. Meine liebe Patenmami hat mir eine riesen Freude mit meinem Namen gemacht und gleichzeitig meine ersten Näpfchen gefüllt und meine Erstversorgung unterstützt.

 Danke liebe Patenmami!

 

Update: Ich bin jetzt ein Paulchen! :-)

 Meine Patenmami hat geholfen, damit ich mein hungriges Bäuchlein füllen kann und meine Erstversorgung gesichert ist.

Außedem hat sie mir einen außergewöhnlichen Namen geschenkt - Mr. Black Beauty - wie cool! :-)

 

Vielen Dank, liebe Patenmami!

03.11.2021

 

Oh wie schön, mir hat auch jemand einen Namen und meine Erstversorgung geschenkt! 

Ich heiße jetzt Blue. Ich schätze, Patenmami findet meine strahlenden Augen schön. :-)

 

Vielen Dank, liebe Patenmami!

 Ich habe auch eine Patenmami, juhuuu!

 

Mein Name ist jetzt Casimir. Das ist altslavisch und bedeutet "Friedensstifter". So ein toller Name. Nun möchte ich Frieden ins Haus meiner lieben Familie mitbringen.

Danke liebe Patenmami!

18.10.2021

 Mein Name ist Midnight, also Mitternacht.

 

Ich denke, mein hübsches, mitternachtsfarbenes Pelzchen war der Anlass, mir diesen tollen Namen zu geben. Wie schön!

 

Danke, liebe Patenmami!

Ich heiße nun Devi!

Der Name stammt aus dem Sanskrit und bedeutet „die Göttin“. Ein großer Name für ein kleines Kätzchen. Aber ich werde mich sehr anstrengen, in ihn hineinzuwachsen und komplett auszufüllen!

 

Danke liebe Patenmami!

Ein trauriger Abschied bedeutet manchmal einen glücklichen neuen Beginn. Die nach einem langen und erfüllten Katzenleben kürzlich verstorbene Katze ihrer Namenspatin, gibt ihren schönen Namen nun an mich weiter. Ich werde ihn stolz und dankbar tragen!

 

Vielen Dank liebe Patenmami. Ich schick dir einen tröstenden Nasenkuss!

Ich habe den wunderschönen Namen Kendji bekommen!

 

Vielen lieben Dank, Patenmami.

 Mein Name ist Phoenix! Ich glaube, meine Patenmami wollte mir Mut machen. Mich haben Kinder angezündet, mein Schwanz hat schwere Verbrennungen erlitten.  Ein Phoenix steigt aus Feuer und Asche empor. Ich glaube meine liebe Patin wollte mir damit sagen, dass auch ich totz dieser schlimmen Erfahrung jetzt mein neues Leben anfangen kann.

 

Vielen Dank, liebe Patenmami!

 

Mein Namenspate hat mich Oliver genannt. Dieser Name hat sehr viele schöne Bedeutungen und klingt soooo schön. 

 

Danke, lieber Patenpapi!

14.10.2021

Ich habe jetzt auch einen Schutzengel in Form einer Namenspatin.

Sie hat mich Siyah getauft - ein wunderschöner kurdischer Name. Er bedeutet "Schatten". Ich freue mich sehr über meinen fast schon mystisch-anmutigen Namen.

 

Vielen Dank, liebe Patenmami!

30.09.2021

 Hallo, ich bin Niñito!

 

Damit fehlt nur noch mein Kumpelchen aus unserem Quartett, dann haben wir alle vier Namen! 

Vielen Dank, liebe Patenmami!

28.09.2021

 Mein Name ist Emilia. 

 

Meine Patenmami hat mich nach zwei ganz besonderen, leider verstorbenen Fellnäschen benannt.

Ich werde meinen Namen mit Ehrfurcht und Freude tragen!  Danke liebe Patenmami! 

24.09.2021

Ich heiße ab sofort Blackfire.

Ich spüre, dass dieser wundervolle Name etwas ganz Besonderes ist und bin sehr dankbar für das Geschenk, einen so besonderen Namen bekommen zu haben.

 

Vielen herzlichen Dank, liebe Namenspatin!

 

20.09.2021

 Mein Name ist Mali!

Der Name hat ganz viele Bedeutungen und Verwendungen auch nicht nur als Name für Lebewesen. Vielleicht gefällt dieser Name meinem Patenpapi einfach gut - mir auch! Vielleicht meinte er auch die Bedeutung "Die Tapfere" - jawohl, das bin ich! 

 

Auf jeden Fall vielen herzlichen Dank lieber Patenpapi, für deine Unterstützung und den wunderschönen Namen Mali! 

19.09.2021

Ich heiße Jada. Dieser Name steht in einer überlieferten Sprache der Amerikanischen Ureinwohner für "Zauber" oder "Magie". Meine Namenspatin findet wohl, dass ich eine magische Ausstrahlung habe, was für ein schönes Kompliment und ein wundervoller Name!

 

Danke liebe Patenmami!

17.09.2021

Wow, ich habe ganz schnell eine tolle Namenspatin gefunden, die mir den kraftvollen Namen Phoenix gegeben hat.

So kann das eigentlich nur ein toller Start ins neue Leben sein!

 

Danke liebe Patenmami!


17.09.2021 -  Alle Fellchen dieser Gruppe haben Namenspaten gefunden. Großartig, vielen Dank!

Ana hat einen Notruf erhalten: Eine Gruppe von Katzen, darunter auch viele Babys, saßen in einer der schlimmen Perreras und sollten dort getötet werden.

 

Was bedeutet das konkret? Es ist nicht wie in Athisa, der Perrera, mit der Ana eng zusammenarbeitet. Es gibt große Unterschiede zwischen verschiedenen Einrichtungen. Die Perrera, in der diese Katzen saßen, ist eine Tötungsstation, in der schlimme Verhältnisse herrschen. Es geht dort nicht um Tierschutz, weder für einzelne Tiere, noch für die Lebensumstände der Tiere im Allgemeinen. Pro Tötung gibt es monetäre Unterstützung, also ist töten lukrativer als Tierschutz und reinigt zudem die Stadt von "unerwünschten Lebewesen". 

 

Insofern sind die Tiere, die in einer solchen Tötungsstation landen, in doppelter Hinsicht wahre Unglücksfellchen. Zum einen handelt es sich nicht selten um Tiere, die in einer Familie gelebt haben und dann, irgendwann lästig geworden, ausgesetzt oder direkt in die Perrera gebracht werden. Besonders für solche Tiere bricht allein schon durch den Verlust ihres Zuhauses eine Welt zusammen. Aber auch Straßenkatzen, die nichts anderes kennen als das gefährliche und entbehrungsreiche Leben auf der Straße werden bereits durch das Einfangen und Einsperren zu Tode erschrocken. Doch damit nicht genug. Wenn sie in einer solchen Tötungsstation landen, bedeutet das, dass Angst, Krankheit und Tod allgegenwärtig sind. Diese Tiere landen in einer Hölle, in der es nach Fäkalien, toten Körpern und Todesangst riecht. Die hygienischen Zustände sind derart schlimm, dass, wer einigermaßen bei Gesundheit war, nun mit hoher Wahrscheinlichkeit krank wird.

 

Als Ana den Anruf bekam, hat sie so viele Katzen wie möglich gerettet: 15 Babys und 8 Erwachsene hat Ana aus dieser Hölle auf die Finca geholt. Die Katzen waren teilweise in einem schlimmen Zustand und wurden umgehend medizinisch versorgt und werden nun liebevoll aufgepäppelt. 7 der Babys waren zu krank und haben leider nicht überlebt. Kommt gut über die Regenbogenbrücke, ihr kleinen Samtpfötchen.

 

Der Rest der Gruppe, 8 Erwachsene und 8 Babys, ist nun soweit stabil und als allererstes suchten die kleinen Kämpfer liebevolle Namenspaten, die ihnen einen Namen geben und ihren Start in ein glückliches Leben begleiten.

 

Die Fellchen werden unten mit ihren wunderschönen Namen einzeln vorgestellt.

 

17.09.2021

 Ich bin geheimniskrämerisch und habe mein Geschlecht noch nicht verraten. Aber meine liebe Patenmami hat mir einfach einen Jungen- und Mädchennamen geschickt. Wenn ich ein Junge bin, werde ich Monty heißen. Als Mädchen wird mein Name Mia. Beide Namen finde ich total schön!

 

Danke liebe Patenmami!

Update: Ich bin ein Junge und heiße Monty :-)

 Auch ich habe meine Geheimnisse und  mein Geschlecht noch nicht verraten.

Wenn ich ein Mädchen bin, werde ich Farina heißen. Sollte ich ein Junge sein, wird mein Name Campino lauten. Wie coooool!  

 

Danke liebe Patenmami!

Update: Ich bin ein Mädchen und heiße Farina!

16.09.2021

 Mein Name ist Marcel - auch eine französische Variante, diesmal des Namens Markus bzw. Marcellus. Ein kämpferischer Name, der gut dazu passt, dass wir uns gemeinsam in ein glückliches Leben Kämpfen, meine liebe Patin und ich!

 

Vielen Dank Patenmami!

 

Ich heiße jetzt Alex - das bedeutet "Beschützer" - hui, was für ein schöner Name! 

 

Vielen lieben Dank Patenmami!

 Ich bin Pascal - ein schöner Name!

 

Danke Patenmami!

05.09.2021

Darf ich mich vorstellen - ich heiße Bongani!
Meine Namenspatin hat mir nicht nur einen wunderschönen Namen geschickt, sondern auch die Geschichte, weshalb ich diesen Namen bekommen habe, geteilt.
 
Meine Patenmami hatte vor vielen Jahren in Südafrika einen jungen Ranger kennengelernt, der Bongani hieß. Er hatte ursprünglich in der Stadt gelebt, aber liebte die Natur sehr. Er hat meine Patin und ihre ganze Familie mit seinem Wissen über Pflanzen, Tiere und den Sternenhimmel Südafrikas tief beeindruckt, aber vor allem die Liebe und Hingabe an die Natur hat über all die Jahre hinweg einen so bleibenden Eindruck hinterlassen, dass ich nun den Namen mit meinem beeindruckenden südafrikanischen Namensvetter gemeinsam haben darf. Ich freu mich sehr über eine so schöne Geschichte zu meinem Namen.
 
Vielen Dank liebe Patenmami!
PS: Wenn andere Paten auch zu einigen Namen ihre Geschichte / Hintergründe/ Bedeutungen teilen möchten, könnt ihr das sehr gerne tun. Über das Kontaktformular, als Anmerkung zur Bestellung, über Facebook, per Mail - ganz wie ihr möchtet.

 

Ich heiße Eliza - wow, das klingt sehr schön. 

 

Vielen lieben Dank Patenmami!

05.09.2021

 Alizée - die französische Variante des Namens Alice. Ob meine Patenmama sich für mich wohl ein Leben im Wunderland erträumt, mit vielen Abenteuern, viel Freude und glücklich in einer Familie? Ich glaub schon!

 

Vielen Dank!

 Ich heiße Clara. Ein schöner Name, der mich hoffentlich in ein schönes Leben begleiten wird. :-)

 

Vielen Dank!

Jasmina - so heiße ich von jetzt an.

 

Wow, vielen Dank!

 Meine liebe Patenmami hat mich Bella genannt. Ich glaube, sie findet mich hübsch :-) Ich freu mich sehr!

 

Danke liebe Patenmami!

Darf ich mich vorstellen? Mein Name ist Nada!

 

Jipieee, auf ins neue Leben! Danke Patenmami!

26.08.2021

Meine liebe Patenmutti hat mich Kimi genannt! Wie schön! 

 

Vielen Dank!

18.08.2021

Hallo, ich bin Shyenne.

 

Vielen lieben Dank an meine Namenspatin!

 

Alana - wow, was für ein schöner Name. 

 

Danke liebe Patenmami!

Ich bin ein stolzer kleiner Janosch.

 

Vielen Dank, liebe Namenspatin!