Namenspatenschaften

Verlorene Seelen ohne Namen. Das ist es, was wir viel zu oft vorfinden. Gemeinsam wollen wir stark für sie sein. Wir wollen sie als individuelles Leben wahrnehmen, wollen ihre Geschichte erleben und wollen uns ihrer erinnern, wenn sie uns verlassen. Aus namenlosen verlorenen Lebewesen sollen unsere Schützlinge werden.

Als Mitglied unserer großen Sieben-Katzenleben Familie möchten wir euch mittels Namenspatenschaften Anteil haben lassen an den ersten Schritten, die eine verlorene Seele in Richtung Rettung tapst.

 

Der erste Schritt, der aus einem namenlosen Fellchen einen unserer Schützlinge macht, ihm Wärme und Liebe zu schenken, sein Leid zu lindern so gut es geht, es zu versorgen - und ihm den Namen zu geben, der ihn in eine bessere Zukunft bringt.

 

Hier können Sie Namenspate werden!

 

Eine Namenspatenschaft bedeutet, dass Sie an dem Start ins neue Leben teilhaben können, indem sie einen Namen für das Fellchen aussuchen. Sie werden auf unserer Hauptseite mit dem Vornamen und dem ersten Buchstaben ihres Nachnamens als Pate aufgeführt und wir halten Sie über unseren gemeinsamen Schützling auf dem Laufenden.

 

Wenn Sie Patenkätzchen oder alle Fellchen dauerhaft mit einer Patenschaft unterstützen möchten, können Sie das hier tun:

Vergebene Namenspatenschaften

31.10.2022

Parzival - so lautet mein edler Name von nun an. Und genauso wie der Ritter der Tafelrunde den heiligen Gral sucht, suche ich meine eigene Familie. Passender geht es wirklich nicht.

 

Vielen Dank,  liebe Patenmami!

Haltet euch fest, ich habe einen Namen, und zwar Naila!  Naila ist ein Name aus dem alten Ägypten, den sich mein Patenpapi deshalb für mich ausgesucht hat, weil er "Eine, die ihr Ziel erreicht" bedeutet - und genau das wünscht er mir. Ist das nicht lieb?!

 

Lieber Patenpapi, ich danke dir für meinen tollen Namen!

Juchuh, ich habe endlich einen Namen: Ich heiße Noah!  So ein wunderschöner Name!

 

Hab vielen, vielen Dank dafür, liebe Patenmami.

Gestatten, Heidi mein Name. Dieser Name kommt aus dem Althochdeutschen und bedeutet "edel".  Das ist so lieb von meiner Patenmami, dass sie mich edel findet. Recht hat sie!

 

Danke, liebe Patenmami!

29.10.2022

Ich heiße von nun an Abigail, auf diesen Namen bin ich sooo stolz, denn er passt einfach total gut, oder?
Danke dir dafür, liebe Patenmami!

Titan mein Name. Ja, richtig gehört, ich heiße von nun an Titan. Der Name kommt aus dem Griechischen und bedeutet soviel wie "der Recke". Genauso groß will ich schließlich mal werden.

 

Danke, liebe Patenmami!

Gestatten, mein Name ist Tabea.  Dieser Name bedeutet soviel wie "das Reh" oder "die Gazelle". Ich finde, das passt außerordentlich gut zu meinem zarten Antlitz, oder?

 

Danke, liebe Patenmami!

Ihr Lieben, ab heute habe ich endlich einen Namen: Mohrle. Ist das nicht süß?

Hab lieben Dank, liebe Patenmami!

Meine Patenmami hat mir den wunderschönen Namen Cassy gegeben - dieser bedeutet "die  Mutige", und mutig bin ich wirklich, so wie ich gekämpft habe.

 

Liebe Patenmami, vielen Dank für meinen passenden Namen.

20.10.2022

Ich heiße von nun an Nio - das bedeutet "der Glückliche". Und glücklich bin ich über diesen schicken Namen allemal. 

 

Danke, liebe Patenmami!

Darf ich mich vorstellen? Ich heiße Diana. Genau so  wie die Göttin der Jagd. Um meinem Namen gerecht zu werden, freue ich mich über jede Spielstunde mit der Federangel.

 

Danke, danke, danke, liebe Patenmami!

Darf ich mich vorstellen? Mein Name lautet von nun an Mikosch. Großartig, oder?  Mikosch kommt aus dem Griechischen und bedeutet "Sieger" - und ein Sieger über alle Herzen bin ich definitiv, oder?

 

Lieber Patenpapi - hab vielen Dank für meinen tollen Namen!

Ich darf nun den wunderschönen Namen Romy tragen - wie Romy Schneider einst. Ich freu mich riesig!

 

Danke, liebe Patenmami!

"If you really love me then never let me go" - so hat es mein Namensvetter Buddy Holly einst gesungen, und so erhoffe ich es mir auch. Ich finde, da hat sich meine Patenmami einen großartigen Namen für mich ausgesucht.

 

Danke, danke, liebe Patenmami!

30.09.2022

Meine Patenmami hat mir den wunderschönen Namen Alegría gegeben. Das bedeutet übersetzt soviel wie "Glück" oder "Freude" - und beides werde ich ganz bestimmt verbreiten, versprochen!

 

Danke für diesen tollen Namen, liebe Patenmami!

Endlich habe ich auch einen Namen - nämlich Carlo! Also, noch wissen wir nicht genau, ob ich nicht doch eventuell eine Carla bin, aber für den Fall aller Fälle wird einfach der letzte Buchstabe geändert. Clever, oder?

 

Danke, danke, liebe Patenmami! 

Juchuh, ich heiße nun Leandros! So ein hübscher Name, meine Patenmami hat Geschmack!

 

Vielen  Dank, liebe Patenmami!

25.09.2022

Mein Name lautet von nun an Kimi, toll oder? Meine Patenmami meinte, sie hatte den Namen schon einmal vergeben und er hat der Katze viel Glück gebracht. Ich hoffe, mir bringt er genauso viel Glück, aber das sollte ja jetzt kein Problem mehr sein, oder?

 

Liebe Patenmami, vielen Dank!

 

Ich bin der Arvid. Was für ein toller Name.

 

Vielen lieben Dank, liebe Patenmami!

15.09.2022

Ich trage nun den Namen Coco. Meine Patenmami findet , dass ich ein kleines Schnuckelchen bin. Recht hat sie!

 

Vielen lieben Dank, liebe Patenmami!

14.09.2022

Darf ich mich vorstellen. Ich bin der Rocky, weil ich ein kleiner Kämpfer bin.

 

Vielen lieben Dank, liebe Patenfamilie!

Jetzt hab auch ich wie meine Geschwister einen Namen. Ich heiße Cosmo.

 

Vielen lieben Dank, lieber Patenpapi!

13.09.2022

 Ich heiße Tinkerbell und bin auch wirklich eine kleine Fee.  

 

Vielen lieben Dank, liebe Patenmami!

 Tiger-Lily ist mein Name und bin wie die Figur aus Peter Pan eine kleine Prinzessin.

 

Vielen lieben Dank, liebe Patenmami!

 Darf ich mich vorstellen? Ich bin Mino. Vielleicht sind nicht alle Menschen doof, immerhin hat jemand liebes, der mich gar nicht kennt, einen Namen gegeben.

 

Vielen lieben Dank, lieber Patenpapi!

12.09.2022

Auch mein Geschlecht ist noch nicht bekannt, aber das ist kein Problem, denn meine Patenmami hat mir ganz  vorausschauend zwei Namen gegeben: Milo oder Mila. Wunderschön, oder? Ich bin schon ganz gespannt, welcher Name es wird.

 

Danke, liebe Patenmami!

 

Ich habe den Namen Oskar bekommen. Der Name gefällt mir super.

 

Vielen lieben Dank, liebe Patenmami!

 

Ich habe den Namen O'Malley bekommen. Ob meine Patenmami die "Aristocats" kennt.

 

Vielen lieben Dank, liebe Patenmami!

 

Und auch ich habe auf jeden Fall einen Namen. Entweder werde ich Abbi oder Loui heißen.

 

Vielen lieben Dank, liebe Patenmami!

 

Ich hab eine ganz tolle Patenmami. So viele Fellchen haben dank Ihr schon einen Namen bekommen. Ich werde entweder Bonita oder Levi heißen.

 

Vielen lieben Dank, liebe Patenmami!

 

Auch bei mir hat meine Patenmami 2 Namen hinterlegt, je nach dem ob ich weiblich oder männlich bin. Entweder werde ich Holly oder Cooper heißen.

 

Vielen lieben Dank, liebe Patenmami!

 

Ich werde entweder den Namen Leni oder Mailo bekommen, sobald mein Geschlecht bekannt ist.

 

Vielen lieben Dank, liebe Patenmami!

 

Und auch ich hab Ana noch nicht mein Geschlecht verraten.  Ich werde entweder den Namen Teddy oder Lia tragen

 

Vielen lieben Dank, liebe Patenmami!

 

Da ich mein Geschlecht noch nicht verraten habe, werde ich entweder Lio oder Lilli heißen. 

 

Vielen lieben Dank, liebe Patenmami!

 

Und ich bin der Mikesch. Eine ganz berühmte Katze aus der "Augsburger Puppenkiste" trägt den gleichen Namen wie ich, voll cool. 

 

Vielen lieben Dank, liebe Patenmami!

 

Ich hab den tollen Namen Finja bekommen. Finja bedeutet "die Rote".

 

Vielen lieben Dank, liebe Patenmami!

 Wie cool ist das denn, ich habe die gleiche Patenmami  und auch ich werde, sofern wir unterschiedliche Geschlechter haben, entweder  Yennefer oder Geralt heißen. 

Update 16.09.: Ich bin ein Mädchen und heiße Yennefer

 

Vielen lieben Dank, liebe Patenmami!

 Da ich noch ganz frisch angekommen bin ist mein Geschlecht noch nicht bekannt. Aber meine liebe Patenmami hat mir für alle Fälle 2 Namen vergeben. Ich heiße entweder Yennefer oder Geralt.

Update 16.09. : Ich bin ein Junge und heiße Geralt

 

Vielen lieben Dank, liebe Patenmami!

06.09.2022

 

Und ich habe auch einen ganz tollen Namen bekommen. Ich bin Miss Sophie. Ich werde den Namen mit Ehre tragen und hoffe das meine Namensvetterin bald wieder zu Hause ist.

 

Vielen lieben Dank, liebe Patenpapi!

 

Auch ich hab einen Namen, bekommen und kann durchstarten. Da  auch ich mein Geschlecht noch nicht verraten habe, heiße ich entweder Feivel oder Madita

 

Vielen lieben Dank, liebe Patenmami!

 

Ich habe den tollen Namen Twiggy bekommen, der Name gefällt mir sehr.

 

Vielen lieben Dank, liebe Patenmami!

 

Ich bin der Campino. Der Name bringt bestimmt Glück. Hier gibt es nämlich noch einen Campino und der hat eine Familie gefunden und schon sein Köfferchen gepackt.

 

Vielen lieben Dank, liebe Patenmami!

05.09.2022

Ich hab einen großen Namen bekommen.

Ich heiße Patti nach der US-amerikanischen Sängerin und Lyrikerin Patti Smith.


Vielen lieben Dank, lieber Patenpapi!

03.09.2022

Und auch ich hab mich noch nicht getraut zu schauen ob ich ein Junge oder ein Mädchen bin. 

Als Mädchen werde ich den Namen  Holly tragen. Wenn ich ein Junge bin heiße ich "Samu"

 

Vielen lieben Dank, liebe Patenmami!

 

Ich weiß noch nicht ob ich ein Junge oder Mädchen bin, aber meine Patenmami hat sicherheitshalber gleich 2 Namen für mich ausgesucht.  Wenn ich ein Mädchen bin, werde ich Rosalie heißen. Bin ich ein Junge dann heiße ich Georgi. 

 

Vielen lieben Dank, liebe Patenmami!

 

 

Ich bin Snoopy. Mit diesen schönen Namen finde ich bestimmt auch eine Familie.

 

Vielen lieben Dank, liebe Patenmami!

 Ich habe den tollen Namen Earl bekommen. 

 

Vielen lieben Dank, liebe Pateneltern!

 

Ich wurde auf den Namen Bente getauft (Gott sei Dank ohne Wasser, brrr). 

 

Vielen lieben Dank, liebe Patenmami!

 

Ich trage nun den wundervollen Namen "Despina".  Despina bedeutet "Dame" (griech. / mazedonisch). 

 

Vielen lieben Dank, liebe Patenmami!

 

Ich hab den Namen Ari bekommen. Der Name Ari hat je nach Herkunft die Bedeutung "Löwe" oder " Golden". Ich finde das passt beides perfekt zu mir. Ein goldener Löwe.

 

Vielen lieben Dank, liebe Patenmami!

 

01.09.2022

 

Ich bin der Rio und hoffe,  bald in meiner Familie der König sein zu dürfen (nach Rio Reiser).

 

Vielen lieben Dank, liebe Patenmami!

Mein Name ist Puya. Puya kommt aus dem persischen und bedeutet " der Suchende".

Meine liebe Patenmami und ich hoffen, dass ich nicht lange suchen muss.


Vielen lieben Dank, liebe Patenmami!

Und ich hab den wunderschönen Namen "Tula" erhalten. 


Vielen lieben Dank, liebe Patenmami!

Ich bin nun der stolze Träger des Namens "Jannis".


Vielen lieben Dank, liebe Patenmami!

31.08.2022

So süß wie ich bin, so süß ist auch mein Namen. Ich heiße Lina. 


Vielen lieben Dank, liebe Patenmami!

30.08.2022

Wir heißen Hazel & Hope. 

 

Vielen Dank, liebe Patenmami,, wir freuen uns sehr, über die tollen Namen!

29.08.2022

Maximo - der Große! Auch, wenn ich noch nicht so aussehe, glaubt meine Patenmami ganz fest daran, dass ich einmal groß und stark werde, weswegen sie mir diesen grandiosen Namen gegeben hat.

 

Vielen Dank dafür, liebe Patenmami!

Ich heiße von nun an Tassilo - ist das nicht ein toller Name?  

Ganz vielen lieben Dank dafür, liebe Patenmami!

 

 

20.08.2022

 

Ich bin offenbar hübsch! Findet jedenfalls meine tolle Patenmami und hat mich Bella getauft. 

 

 

Super cool! Vielen Dank, liebe Patenmami!

 

Mein Name ist Timmy! Voll schön!

 

Vielen lieben Dank, liebe Patenmami!

05.08.2022

Juchuh, ich habe nun auch einen großartigen Namen - Bianca!  Das bedeutet übersetzt "Die Weiße" oder auch "die Reine". 

Ich finde meinen Namen richtig toll.

 

Liebe Patenmami, vielen  Dank!

Meine Patenmami hat sich einen ganz tollen Namen für mich ausgesucht - Marni!

Marni kommt aus dem Hebräischen und bedeutet "glücklich" - wie passend, denn genau so fühle ich mich auch.


Hab' ganz großen Dank, liebe Patenmami!

04.08.2022

ich bin Murmel. Meine Patenmami hat mir den tollen Namen gegeben.

 

Vielen Dank, liebe Patenmami, ich freue mich sehr!

Ich hab den Namen Pongo bekommen. 

 

Vielen Dank, liebe Patenmami, ich freue mich sehr!

Ich bin der Perdi. Jetzt da ich einen Namen haben, werde ich bestimmt auch wieder vertrauen finden

 

Vielen Dank, liebe Patenmami, ich freue mich sehr!

Ich hab den Namen Lucy bekommen in Gedenken an Lucy. 

 

Vielen Dank, liebe Patenmami, ich freue mich sehr!

Ich bin der Angelos. Ein cooler Name.

 

Vielen Dank, liebe Patenmami.

03.08.2022

Ich habe den hübschen Namen Amaya erhalten, was so viel wie "geliebte Tochter" bedeutet. Passender hätte meine Patenmami den Namen nicht wählen können, denn man sagt von mir, ich sei absolut liebenswert. 

 

Vielen Dank, liebe Patenmami, ich freue mich sehr!

31.07.2022

Ich trage nun den tollen Namen Olli - woah, was für ein super Name!

 

Vielen Dank, lieber Patenpapi!

Ich hab den hübschen Namen Emma bekommen. Wie cool.

 

Vielen Dank, lieber Patenpapi!

22.07.2022

Mein Name lautet ab sofort Tessa - das finde ich wunderschön! 

 

Vielen Dank für den tollen Namen, liebe Patenmami!

 

Wir heißen nun Lusy (Katze 2) und Lily (Katze 3).

 

Unser Patenpapi hat uns ganz tolle Namen gegeben und wir können dank ihm in unser neues Leben lostapsen!

17.07.2022

Ich trage nun den tollen Namen Max und nun kann in mein neues Leben starten.

 

Vielen Dank für den tollen Namen, liebe Patenmami

10.07.2022

Ich wurde von meiner lieben Patenmami nach ihrer ersten Katze benannt und heißt jetzt Corvette! Was für ein abgefahrener Name, cool!

 

Vielen Dank für den tollen Namen, liebe Patenmami

Meine Patenmami hat mir die ersten gefüllten Näpfchen und einen Namen geschenkt. Und voll schön finde ich, dass meine Patenmami mich auch noch als Geschenk betrachtet, jedenfalls hat sie mich so genannt: Lahja, so heiße ich jetzt nämlich und auf deutsch heißt das "Geschenk".

 

Vielen Dank für den tollen Namen, liebe Patenmami

08.07.2022

Hallo, ich bin Maxine! Diesen außergewöhnlichen Namen hat mir meine tolle Patenmami gegeben.

 

Vielen Dank für den wunderschönen Namen!

05.07.2022

Ich heiße nun Pepito, wie cool!

 

Vielen Dank für den tollen Namen, lieber Patenpapi!

Laura, so ist mein Name. Das fühlt sich toll an!

 

Vielen Dank für den tollen Namen, lieber Patenpapi!

03.07.2022

Ich trage nun den tollen Namen Moritz und nun kann mein neues Leben beginnen.

 

Vielen Dank für den tollen Namen, liebe Patenmami


Die Namenspatenschaften 2022/1  sind in die Rubrik "Ich habe einen Namen - 2022/1" umgezogen. 

Die Namenspatenschaften 2021 sind in die Rubrik  "Ich habe einen Namen - 2021" umgezogen.

Die Namenspatenschaften 2020 sind in die Rubrik  "Ich habe einen Namen - 2020" umgezogen.

Die Namenspatenschaften 2019 sind in die Rubrik  "Ich habe einen Namen - 2019" umgezogen.

Die Namenspatenschaften 2018 sind in die Rubrik "Ich habe einen Namen - 2018!" umgezogen.