Adventskalender 2021 - Wir wünschen eine besinnliche Adventszeit!

Wir laden euch ein, Anela und Lyra auf einer neuen Reise zu begleiten. Ihr könnt den beiden Weihnachtselfen auf ihre Besuche zu unseren Katzen folgen, indem ihr auf die geöffneten Sternen - Türchen unten  klickt. Unsere Adventskalender-Katzen haben auch einen Wunschzettel geschrieben, den findet ihr hier:


Leise klingelten Glöckchen in der Ferne, die Landschaft war winterlich tief verschneit und draußen war es eisig kalt. Drinnen im Haus knisterte jedoch das Feuer im Ofen und erzeugte eine muckelig warme Atmosphäre. Es duftete nach Tannengrün und Weihnachtsplätzchen. Eisblumen klebten am Fenster und am Mistelzweig hing die mystische Erdkugel. Anela betrachtete die Kugel versonnen und dachte bei sich, dass es doch dieses Jahr mal wieder Zeit wäre, bei Anas Katzen vorbeizuschauen. Anela war tief in Gedanken und Erinnerungen versunken, so dass sie gar nicht mitbekam, wie sich zwei Personen ihr leise näherten und sich hinter sie stellten.

 

In der Kugel glitzerte es und man sah eine kleine rundliche Tricolorkatze freudig mit einem Lackfellchen und einem Tigermädel rumhüpfen und fangen spielen. Anela hielt dieses Bild fest und erkannte, dass die kleine Dreifarbige Yannicka mit ihren Freundinnen Julie und Biscuit war.

 

Zuerst war Anela darüber sehr traurig, befand sich Yannicka doch noch immer auf ihrer Pflegestelle. Es schien, als ob sich seit 2019 nichts an Yannickas Wunsch geändert hatte, endlich ein richtiges Zuhause zu haben. Doch dann bemerkte die Weihnachtselfe, den zarten gold-glitzernden Schimmer, den alle Katzen umgab, die in einem Für-Immer-Zuhause leben.

 

Yannicka hatte es also doch noch geschafft und ihre Pflegestelle um ihre kleinen Pfötchen gewickelt.

 

 


 

 Das Bild wandelte sich und Anela sah einen anderen Ort, wo viele Katzen untergebracht waren. Dazwischen huschten einige Menschen emsig hin und her und verrichteten ihre Arbeit. Die Stimmung war hier nicht so ausgelassen und fröhlich wie bei Yannickas Familie, sondern eher angespannt, aber gleichzeitig auch hoffnungsvoll.

 

Hinter Anela räusperte es sich, diese sah auf und sah den ältesten Weihnachtself und die junge Lyra, die neben ihm stand. Lyra und Anela hatten 2019 zusammen die Katzen bei Ana besucht, das war damals Lyras erste Aufgabe gewesen. Wie sie selber, war auch Lyra sehr beeindruckt und berührt von den Katzen und deren Schicksalen gewesen.


Der älteste Weihnachtself schaute sich die beiden Mädchen an und sprach: Ich glaube, es ist an der Zeit, dass ihr beide wieder die Katzen besucht und ihre Geschichten hört.

Lyra hatte sich in den vergangenen Jahren weiter entwickelt und stand kurz vor ihrer Abschlussaufgabe, um in den Kreis der erfahrenen Elfen aufgenommen zu werden.

Gerade deshalb freute sie sich besonders, dass sie mit ihrer Freundin Anela wieder die Katzen von Ana besuchen durfte, da sie dabei viel lernen und Erfahrungen sammeln konnte.

 

Anela und Lyra waren glücklich, dass sie wieder für diese besondere Aufgabe ausgewählt worden waren, auch wenn ihnen bewußt war, dass es eine anstrengende, emotionale, aufregende Reise werden würde.