10. Dezember - ISIS

Isis' Wunsch

Wir Katzenkinder sind alle Individuen, aber in zwei Dingen sind wir uns ziemlich ähnlich: 1. Wir lieben kuscheln und toben sehr gern. 2. Wir haben eigentlich immer Hunger. Immer. Und viel... Deshalb wünsche ich mir ganz viel Kittenfutter!  Immerhin möchte ich mal groß wie ein Löwe werden.

2,95 €

  • verfügbar

Isis über Isis

Juchuh, heute bin also ich dran. Darf ich mich vorstellen, ich heiße Isis und möchte euch gerne die Geschichte zu meinem Namen vorstellen. Isis ist nämlich eine ägyptische Gottheit – aber nicht einfach irgendeine, sondern jene, die sich für den Schutz aller Lebewesen verantwortlich zeigt. Darüber hinaus sagt man, Isis sei die einzige ägyptische Gottheit, die Magie besäße und  das Orakeln beherrsche. 

 

Ebenso interessant ist, dass Isis nicht nur in Ägypten verehrt wurde, sondern später auch in Griechenland und im alten Rom. wo sie jeweils mit den dortigen "vorherrschenden" Göttinnen gleichgesetzt wurde.  

 

In einigen ägyptischen Tempeln wird sie u.a. mit einem Löwenkopf dargestellt – also ist die Verbindung zu mir ja gar nicht so weit hergeholt, oder? Ja gut, noch bin ich ein klitzekleines Kitten, aber bald werde ich sicher auch so mächtig und stark sein wie eine Löwin! Bis dahin konzentriere ich mich aufs Wachsen und hoffe, dass ich dann adoptiert und somit auch in Deutschland "verehrt" werde, wie es einer Isis würdig ist. 

 

Falls ihr mehr über mich wissen möchtet, besucht gerne mein Profil: