17. Dezember

Diana

Dianas Wunsch

Ich wünsche mir Futter, damit wir alle nie wieder hungern müssen.

Dianas Wunsch

2,90 €

  • verfügbar

Hallo, hallo. Ihr findet doch sicher auch, dass ich einen tollen Namen habe, oder? Aber wisst ihr auch, was "Diana"  bedeutet?

Wenn man den Namen ganz wörtlich nimmt, dann bedeutet er  "Die hell Leuchtende". Ist das nicht wunderschön?  Eine  meiner bekanntesten Namenspatroninnen ist die Göttin Diana, welche als Göttin der Jagd, der Tiere, der Frauen und Kinder gilt.

 

Der interessanteste Punkt für mich ist aber folgender: Wusstet ihr, dass Diana, bzw. Artemis (ihr griechisches Pendant) die Katze erschaffen haben soll? Das tat sie, um ihren Bruder Apollon zu ärgern, welcher daraufhin dann den Löwen erschuf. Puh, soll das heißen, wir sind lediglich das Produkt der Laune einer Göttin? Nun ja, das glaube ich nicht, denn ganz bestimmt wollte sie ein Tier erschaffen, das ihrer würdig ist. Und so ist es sicher kein Zufall, dass wir Katzen genauso gute JägerInnnen sind wie die Göttin der Jagd selbst.

 

Nun ja, an und für sich bin aber aber wirklich ungefährlich.... am liebsten  ist es mir immer noch, die Herzen der Menschen um mich herum zu erobern. Vielleicht ja deines?