20. Dezember 2022

Luca  - my home is my CATsle

Lucas Wunsch

Ich wünsche uns allen Bettchen zum Kuscheln. Sichere Rückzugsorte sind so wichtig für uns und wenn sie warm und kuschelig sind, ist das unbezahlbar. 

Lucas Wunsch

8,99 €

  • verfügbar

Hallo, liebe Zweibeiner, mein Name ist Luca, und obwohl ich vielleicht ein wenig grimmig auf dem Bild dreinschaue, so bin ich doch ein freundlicher Geselle. Und meine blauen Augen sagen doch auch, dass ich kein Wässerchen trüben kann, oder?


Eventuell komme ich euch auch bekannt vor, weil ihr meint, mich in den vergangenen Jahren häufiger in Berichten, Memes und Videos gesehen zu haben? Nein, nein, das war nicht ich, sondern die „Grumpy Cat“, die mir zugegebenermaßen ja schon etwas ähnlich sieht.

 

Ich muss zugeben, anfangs fand ich diesen grimmigen Kerl (er hieß übrigens Tardar Sauce) ja auch lustig, aber irgendwann fiel mir auf, dass er doch wirklich sehr oft in irgendwelchen Talk-Shows, Nachrichtensendungen oder Youtube-Videos zu sehen war. Immer auf Achse, immer im Rampenlicht.  Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber mir wird schon beim Gedanken, das gesamte Jahr über immer nur unterwegs zu sein, ganz schummerig zumute; nein, ich mag das ja gar nicht. Die einzige große Reise, die ich mir vorstellen könnte, wäre die Reise von Spanien nach Deutschland in mein Für-Immer-Heim.

 

Jedenfalls hat mich doch wirklich mal interessiert, ob es nur mir so geht in Bezug auf das Reisen. Und was soll ich sagen – ich bin mit meiner Reise-Angst doch tatsächlich in der Mehrheit. Wir Katzen sind nämlich sehr revierbezogen und können mit Veränderungen zum Teil nur schlecht umgehen. Wie ihr sicher wisst, sind wir Katzen in der Regel Gewohnheitstiere, selbst neues Mobiliar oder neue Mitbewohner (ob mit Fell oder ohne) können bei uns Stress auslösen. Und nun stellt euch mal vor, man nimmt uns einfach gänzlich aus unserer gewohnten Umgebung heraus - alles sieht anders aus, riecht anders, nichts ist vertraut.

Wenn es sich also vermeiden lässt, so lasst uns doch bitte möglichst daheim - dort, wo wir uns sicher und wohl fühlen. Wenn ihr in den Urlaub fahrt, finden wir das schon doof genug, aber vielleicht findet ihr ja jemanden, der zu uns nach Hause kommt und uns dort verpflegt, anstatt uns in Pensionen zu geben oder sogar mit auf die Reise zu nehmen. So haben wir zumindest ja noch unseren "Safe Space" und der Stress hält sich noch einigermaßen in Grenzen.

 

Natürlich gibt es auch Ausnahmen - Katzen, die gerne mit ihren Menschen reisen. In der Regel sind wir jedoch Gewohnheitstiere durch und durch und euch sehr dankbar, wenn ihr dies bei euren Reisevorbereitungen  beachtet.