23. Dezember 2022

Earl

Earls Wunsch

Es ist mir etwas unangenehm, aber ihr wisst ja, wenn man gerne frisst, muss das Futter auch irgendwie wieder raus. Bei so vielen Katzen wie hier ist es darum sehr, sehr wichtig, dass wir genügend Streu haben. Ja, das ist mein Wunsch, vielleicht etwas unkonventionell, aber nicht weniger wichtig als der Rest.

 

 

2,70 €

  • verfügbar

Hallo, liebe Menschen. Darf ich mich vorstellen? Mein Name ist Earl und ich muss schon sagen, ich war ziemlich überrascht, als man MIR anbot, eine Seite des Adventskalenders zu füllen. Normalerweise beachtet man mich nämlich kaum, wisst ihr? Manchmal fühle ich mich deswegen fast unsichtbar... Dabei bin ich wirklich richtig nett, wie ihr hier auf den Videos ja sehen könnt.

 

Aber wo wir gerade von "unsichtbar" sprechen - da fällt mir just eine Legende aus den USA ein, die da heißt "the Demon Cat". Bei dieser, auch "Ghost Cat" genannten Katze handelt es sich um eine Katze, die angeblich seit Jahrhunderten in den nordamerikanischen Regierungsgebäuden, allen voran natürlich dem Capitol und dem Weißen Haus, herumspukt.

 

Anfang des 19. Jahrhunderts setzte man in den Kellergewölben besagter Gebäude Katzen aus, die dort auf die Jagd nach Mäusen und Ratten gehen sollten. Im Laufe der Zeit kamen und gingen die Katzen, bis auf eine ganz besondere - eben jene Ghost Cat, deren Seele auch nach ihrem Tod noch in den Gewölben herumstreunern soll. Der Legende nach lässt sie sich immer vor Wahlen oder aber auch vor großen tragischen Ereignissen blicken: So sah man sie angeblich in den Nächten vor Abraham Lincolns und John F. Kennedys Ermordung.

 

------

 

Was meint ihr, steckt in dieser Geschichte wohl ein Fünkchen Wahrheit? Ich glaube ja nicht unbedingt an Geister, aber man weiß ja nie, oder? Ein bisschen komme ich mir sogar selber vor wie diese Geister-Katze, nur dass ich natürlich keine Ereignisse voraussehen kann. Aber manchmal habe ich das Gefühl, dass mich die Menschen kaum sehen. Ob es daran liegt, dass ich ein Grautiger bin? Oder will man mich vielleicht gar nicht sehen, da ich FIV habe? So ganz erklären kann ich es mir nicht, und ich hoffe, ich täusche mich einfach nur in meiner Wahrnehmung. Zu allem Unglück sitze ich auch noch in der Perrera, da das Fivie-Gehege bei Ana aus allen Nähten platzt.

 

Ana meint, ich wäre ein wirklich hübscher und lieber Kerl, ihr bin ich also durchaus ins Auge gefallen. Aber noch schöner wäre es, würde mich auch jemand von euch für sich entdecken.