Nordische Mythologie: Bygul und Trjegul

stolz präsentiert von: Campino und Bongani

Wusstet ihr, dass die nordische Göttin Freya zwei Katzen besaß, die ihre Kutsche zogen? Katzen waren Freyas Lieblingstiere (das können wir sicher alle nachvollziehen), und jene beiden Tiere, Bygul und Trjegul, waren ein ganz besonderes Geschenk von Freyas Bruder Thor.

Der Legende nach wurden ihm die beiden als Kitten von deren Vater, dem Kater Bayun, übergeben. nachdem dieser  von der Mutter der Kitten verlassen wurde  und  als alleinerziehender Vater überfordert war. Bygul und Trjegul wuchsen zu stattlichen Katern heran und standen Freya nicht nur als "Kutsch-Katzen", sondern auch als treue Begleiter loyal zur Seite.

 

Ganz so riesig wie Freyas Kater -Duo (die waren immerhin norwegische Waldkatzen) sind  wir zwar nicht, unsere Liebe und Treue der neuen Familie gegenüber werden dafür umso größer sein. Wir sind ein richtig eingespieltes Team und wünschen uns nichts sehnlicher als ein gemeinsames Für-Immer-Zuhause. 

 


Wunschzettel von Campino und Bongani

Viele unserer Freunde haben gelegentliche Probleme mit der Verdauung. Sensitivfutter hilft denjenigen, die besonders empfindlich sind oder leicht kränkeln, damit sie gar nicht erst schlimmen Durchfall bekommen. Wir wünschen uns daher Sensitivfutter für uns und unsere Freunde.

Wunschzettel von Campino und Bongani

2,90 €

  • verfügbar

Bildquelle: https://skjalden.com/wp-content/uploads/2020/08/freya.jpg