Bitte teilen Sie unsere Notfellchen. Zusammen schaffen wir eine bessere Welt für viele Tiere!


Mabou - schwere Infektion, aber sie kann gerettet werden!

Gilen

Unsere kleine Mabou ist kaum ein Jahr alt, als sie eine schlimme Diagnose bekommt. Eine schwere Virusinfektion wird das Katzenkind schnell und qualvoll dahinraffen, das stand fest, wenn nicht umgehend die lebensrettende - und leider sehr teure - Behandlung begonnen würde und diese auch anschlägt. 

 

Solche Diagnosen treffen uns immer besonders hart. Es ist zum einen immer traurig und besonders dramatisch, wenn Katzenkinder so schwer krank werden. Wir haben zum anderen die Verantwortung für so viele notleidende Tiere und solch eine Behandlung verschlingt oft so hohe Summen, dass unsere finanziellen Puffer stark vermindert werden und wir dadurch Gefahr laufen, anderen Notfellchen vielleicht nicht helfen zu können. 

 

Aber Mabou deshalb sterben lassen? Es war und ist für uns keine Option unseren Schützling einfach ihrem Schicksal zu überlassen, wo ihr doch geholfen werden kann. Ganz klar ist aber, dass wir solche Notfellchen nur gemeinsam mit euch, den Spendern und Unterstützern, retten können. Bitte helft Mabou und den anderen aktuellen und künftigen Notfellchen, ihr rettet ihnen damit das Leben.

 

Wenn ihr Mabou unterstützen möchtet, könnt ihr, unter Angabe des Betreffs (wichtig, damit wir Ihre Spende zuordnen können) "Spende Mabou NFS", auf unser Vereinskonto überweisen:

 

Kontoinhaber: Sieben-Katzenleben e.V.
Bank: Volksbank in der Ortenau
IBAN: DE086 6490000 0061886508

 

Im Bereich "Spendenshop" können Sie für Mabou und andere Notfellchen Spenden zusammenstellen.

 

Wenn Sie per Paypal direkt überweisen möchten, können Sie das mit einem Click auf "Spenden" tun:


Updates zu Mabou

07.09.2022

Mabou hat mittlerweile ihren zweiten Geburtstag hinter sich.

Dass diese Katze in jüngstem Kindesalter mal schwerkrank war, kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen.

Seit zehn Monaten lebt sie nun in ihrem neuen Zuhause. Und in diesen zehn Monaten gab es nicht einmal auch nur den Hauch eines Anzeichens von Krankheit oder Schwäche – ganz im Gegenteil! Mabou ist enorm aktiv, neugierig, verspielt und verschmust.

 

Sie futtert jeden Tag mit größtem Appetit und tobt ausgelassen mit ihrer Schwester Donata und mit ihrer neuen besten Freundin Menja.

Die drei Damen haben das glücklichste Katzenleben. Tag für Tag erkunden sie die Wohnung: Wo das Herrchen wohl heute die Leckerchen versteckt hat? Und wenn sie entspannen wollen, geht es raus auf den Balkon. Dort lassen sie sich den Sommerwind um die Fellnasen wehen und beobachten die vielen Vögel im Stadtpark von Berlin-Steglitz.Dieses wunderbare Katzenleben darf Mabou genießen, weil liebe Spender ihr einst eine umfangreiche Behandlung ermöglicht hatten.

 

Im Namen von Mabou, Donata, Menja und ihrem zweibeinigen Mitbewohner: vielen lieben Dank für die Spenden!

 

30.03.2022

Mabous Rechnungen konnten mit eurer Hilfe durch direkte Spenden und aus dem Notfellchenpuffer bezahlt werden. Vielen lieben Dank! Mabu darf nun auch in den Bereich "Vielen Dank" umziehen.

15.03.2022

Mabou hat ihre schwere Krankheit glücklicherweise vollkommen überstanden. Auf der Pflegestelle waren sie und ihre Schwester immer zu einem Schabernack bereit und haben vielerlei Unsinn gemacht. Und nicht lange, nachdem sie als offiziell gesund erklärt wurde, hat sich auch ihr sehnlichster Wunsch nach einem neuen Zuhause erfüllt. Gemeinsam durften die beiden nach Berlin reisen und lernten dort ihre neuen vierbeinigen und zweibeinigen Mitbewohner kennen. Wir sind sehr glücklich, dass wir es Mabou mit eurer Hilfe ermöglichen konnten, dass sie nun in ihrem Für-Immer-Zuhause gesund und munter leben darf.

18.09.2021

Für die süße Mabou haben wir die ersten Spenden erhalten und danken euch sehr. Der kleinen Maus geht es schon viel besser und hier darf sie mit ihrer Schwester Donata abhängen: