Bitte teilen Sie unsere Notfellchen. Zusammen schaffen wir eine bessere Welt für viele Tiere!


Lassa - traumatisiert nach Lebensgefahr durch Hundeattacken

Lassa

Lassa ist ursprünglich nicht unser Schützling gewesen, aber ein Schützling unserer Adoptanten. Er ist gemeinsam mit seinem besten Freund Gilen und seinen Kumpels Ken und Kino in Not geraten . Wir erhielten einen Hilferuf von den Adoptanten. Die Familie hatte mehrere Katzen und nun zwei Tierschutz-Hunde aufgenommen. Leider harmonieren die sehr verängstigten Hunde nicht mit den Katzen und es entstanden sehr gefährliche Situationen für die Katzen.

 

Die Familie kontaktierte uns also und bat schweren Herzens um Hilfe bei der Vermittlung der Katzen und darum Lassa sowie unsere drei ehemaligen Schützlinge Gilen, Ken und Kino abzuholen. Gilen war bereits von einem der Hunde "erwischt" worden. Zuerst dachte die Familie sogar, er sei totgebissen worden.

 

 

Natürlich konnten wir weder die Familie noch die Fellchen im Stich lassen. Wir haben glücklicherweise sehr schnell zwei Notpflegestellen gefunden, die Gilen und Lassa sowie Ken und Kino aufgenommen haben. Vielen Dank an die Pflegestellen! Gilen und Lassa scheinen den Stress alles andere als gut verarbeitet zu haben. Beide sind in einem erbarmungswürdigen Zustand auf der Pflegestelle angekommen und werden nun ersteinmal aufgepäppelt. Lassa wirkt sehr gestresst und krank. Er benötigt neben Versorgung der vermutlich stressbedingten Probleme auch eine Zahnoperation und intensive Diagnostik und Behandlung.

 

 Wenn Sie unterstützen möchten, können Sie, unter Angabe des Betreffs (wichtig, damit wir Ihre Spende zuordnen können) "Spende Lassa NFS", auf unser Vereinskonto überweisen:

 

Kontoinhaber: Sieben-Katzenleben e.V.
Bank: Volksbank in der Ortenau
IBAN: DE086 6490000 0061886508

 

Im Bereich "Spendenshop" können Sie für Lassa  und andere Notfellchen Spenden zusammenstellen.

Wenn Sie per Paypal direkt überweisen möchten, können Sie das mit einem Click auf "Spenden" tun:


Updates zu Lassa


04.08.2020

 

Wie einige treue Sieben-Katzenleben-Familienmitglieder sicher schon bemerkt haben, haben wir organisatorisch eine sehr herausfordernde Zeit hinter uns und konnten die Infos hier nicht so aktuell halten, wie wir das gerne möchten. 

 

Lassa ist nun kein ganz so aktueller Fall mehr und darf deshalb aus Gründen der Übersichtlichkeit mit einigen anderen zu "Vielen Dank" umziehen. Falls dennoch jemand zu den offenen Kosten einen Beitrag leisten möchte, freuen wir uns sehr und aktualisieren auch weiterhin.

 

Derzeit überarbeiten wir die Infos auf dieser Notfellchen-Seite und aktualisieren alles, damit ihr wieder voll und ganz im Bilde seid.

Damit wir gemeinsam für unsere Notfellchen Daumen drücken und kämpfen können.

Damit wir uns gemeinsam freuen können, wenn wir zusammen ein Notfellchen retten oder eine Herausforderung meistern konnten.

Und damit wir gemeinsam denen gedenken können, denen wir "nur noch" ermöglichen konnten, in Frieden und Liebe aus dieser Welt zu gehen.

26.12.2019

An Lassa wurde an Weihnachten auch gedacht.

 

Vielen Dank für Ihre Spenden!

07.08.2019

Auch für Lassa bewegt sich das Barometer immer mehr in den grünen Bereich.

 

Vielen Dank für die Spenden!

16.05.2019

Dank einer großen Spendenaktion, hat Lassa auch eine Spende erhalten.

 

Vielen lieben Dank an alle Spender!

14.04.2019

Lassa freut sich über die eingegangenen Spenden.

 

Vielen lieben Dank! :-)

24.02.2018

Lassa hat sich auch richtig gut eingelebt. 

 

Sein Spendenbarometer hat sich auch weiter gefüllt. Vielen Dank! :-) 

10.12.2018

Gilen und Lassa geht es immer besser. Sie hatten beide mehrere Tierarztbesuche und alle Baustellen konnten beendet werden.

04.11.2018

Lassa hatte inzwischen 2 Zahn-OPs - ursprünglich haben wir gedacht, dass eine Zahn-OP ausreichend wäre. Leider zeigte sich jedoch, dass seine Entzündungen im Maul nicht abheilen wollten und so musste der Kleine noch ein 2tes Mal operiert werden.

Inzwischen hat Lassa keine Zähne mehr - und vor allem - keine Entzündungen mehr im Mäulchen.

Wie sein Kumpel Gilen erholt er sich langsam von den Strapazen und es wird von Tag zu Tag besser.