Bitte teilen Sie unsere Notfellchen. Zusammen schaffen wir eine bessere Welt für viele Tiere!


Enigma (ID 2563) - Angeschossen, vernachlässigt und schwer krank


Enigma
Stand: 30.08.2018

Eine Anwohnerin wurde auf Enigma aufmerksam, weil die Süße völlig verzweifelt Aufmerksamkeit und Zuwendung suchte und die Passanten niederkuschelte.

 

Wir haben sie in die Vermittlung aufgenommen. Bald mussten wir feststellen, dass die Maus  im Schlaf Atemaussetzer hat und auch ab und an schlecht frisst. Eine Pflegestelle war weit und breit nicht zu finden und so haben wir sie in die Klinik gebracht, als Ihre Not immer größer wurde.

 

Dort wird sie derzeit durchgecheckt, gepäppelt und behandelt.

 

 

 

 

Man hat schon das erste Problem gefunden: Die kleine wurde angeschossen und hat eine Kugel im Körper. Wir sind erschüttert - von der Tat des Tierhassers, aber auch von dem trotzdem unerschütterlichen Vertrauen Enigmals zu Menschen.

 

Das scheint aber nicht ihr einziges Problem zu sein. Wir halten Sie auf dem Laufenden.

 

 Wenn Sie unterstützen möchten, können Sie, unter Angabe des Betreffs (wichtig, damit wir Ihre Spende zuordnen können) "Spende Enigma ID 2563", auf unser Vereinskonto überweisen:

 

Kontoinhaber: Sieben-Katzenleben e.V.
Bank: Volksbank in der Ortenau
IBAN: DE086 6490000 0061886508

 

Im Bereich "Spendenshop" können Sie für Enigma und andere Notfellchen Spenden zusammenstellen.

Wenn Sie per Paypal direkt überweisen möchten, können Sie das mit einem Click auf "Spenden" tun:


Dieses Notfellchen sucht neben lieben Helfern auch dringend eine Familie. Wenn Sie Enigma ein zu Hause schenken möchten, oder mehr zum Vermittlungsablauf erfahren möchten,  können Sie hier eine unverbindliche Vermittlungsanfrage starten.



Updates zu Enigma


02.09.2018

Enigma hat auch noch Struvitkristalle und bekommt nun Spezialfutter. Die arme Maus ist eine einzige Baustelle. Finanziell ist ihre Behandlung erst einmal sichergestellt, daher darf sie zu "Vielen Dank" umziehen, auch wenn sie noch weit davon entfernt ist gesund und munter zu sein.

24.08.2018

Bei Enigma gibt es Neuigkeiten. Sie hat, so wie es aussieht, eine Toxoplasmose. Einige Nierenparameter haben sich ebenfalls verschlechtert, das könnte an der Toxoplasmose liegen.  Sie muss deshalb wieder zum Tierarzt um eine Urinprobe abzugeben und das im Auge zu behalten. Der Test auf Herzwürmer war negativ. 

Die kleine Maus hat leider offenbar mehrere Baustellen. Dank Ihnen kann ihre Versorgung und medizinische Betreeung ersteinmal finanziert werden und wir tun alles, um sie transportfähig zu bekommen und ihr eine Behandlung in Deutschland zu ermöglichen. Die Kleine hat auch schon sehr liebe Interessenten, die tapfer auf die Süße warten. Danke! 


17.08.2018

Enigma wird weiter untersucht. Leider bekommt sie regelrechte Panikattacken bei der Fahrt zum Tierarzt und wir hoffen, es kann bald herausgefunden werden, was ihr fehlt.

 

Enigma, Schatz, du hast ebenfalls überaus großzügige Spenden erhalten. Du wirst hier aus Deutschland von ganzem Herzen geliebt. Deine Untersuchungen sind nun alle finanziell sichergestellt! Halt durch!

12.08.2018

Enigma geht es derzeit etwas besser. Sie hat eine Pflegestelle gefunden und kann besser versorgt werden. Die ersten Tests waren negativ, was gut ist weil sehr gravierende, sehr ansteckende Krankheiten zuerts getestet wurden und ausgeschlossen werden konnten.

 

Ihre Nierenwerte sind leicht erhöht. Einige Testergebnisse, unter anderem auf Herzwürmer, stehen noch aus.