Bitte teilen Sie unsere Notfellchen. Zusammen schaffen wir eine bessere Welt für viele Tiere!


Gilen - Beinahe von einem Hund getötet

Gilen

Gilen ist ein Fall, der uns besonders nahe geht. Er wurde an Weihnachten 2013 in einer Großaktion zusammen mit 24 Leidensgenossen aus der Tötung gerettet. Ein Jahr später hat er ein Zuhause gefunden - wurde aber recht zeitnah aus persönlichen Gründen wieder in die Vermittlung geschickt.

 

Er hat dann ein weiteres Mal ein Zuhause gefunden. Dort fand er auch einen Freund, Lassa, mit dem er nun unzertrennlich verbunden ist. Alles schien perfekt, bis wir von seiner Familie einen Hilferuf erhielten. Die Familie hatte mehrere Katzen und nun zwei Tierschutz-Hunde aufgenommen. Leider harmonieren die sehr verängstigten Hunde nicht mit den Katzen und es entstanden sehr gefährliche Situationen für die Katzen.

 

 

 

Die Familie kontaktierte uns also und bat schweren Herzens um Hilfe bei der Vermittlung der Katzen und darum, Gilen und seinen Freund Lassa sowie unsere anderen beiden ehemaligen Schützlinge Ken und Kino abzuholen. Gilen war bereits von einem der Hunde "erwischt" worden. Zuerst dachte die Familie sogar, er sei totgebissen worden. Natürlich konnten wir weder die Familie noch die Fellchen im Stich lassen. Wir haben glücklicherweise sehr schnell zwei Notpflegestellen gefunden, die Gilen und Lassa sowie Ken und Kino aufgenommen haben. Vielen Dank an die Pflegestellen! Gilen und Lassa scheinen den Stress alles andere als gut verarbeitet zu haben. Beide sind in einem erbarmungswürdigen Zustand auf der Pflegestelle angekommen und werden nun erst einmal aufgepäppelt. Gilen hat leichte Wunden, vermutlich vom Hundebiss und wirkt sehr ausgelaugt und schlapp. Er benötigt neben Versorgung der vermutlich stressbedingten Probleme auch eine Zahnoperation und intensive Diagnostik.

 

Wenn Sie unterstützen möchten, können Sie, unter Angabe des Betreffs (wichtig, damit wir Ihre Spende zuordnen können) "Spende Gilen ID 1235 NFS", auf unser Vereinskonto überweisen:

 

Kontoinhaber: Sieben-Katzenleben e.V.
Bank: Volksbank in der Ortenau
IBAN: DE086 6490000 0061886508

 

Im Bereich "Spendenshop" können Sie für Gilen  und andere Notfellchen Spenden zusammenstellen.

Wenn Sie per Paypal direkt überweisen möchten, können Sie das mit einem Click auf "Spenden" tun:


Updates zu Gilen


04.08.2020

 

Wie einige treue Sieben-Katzenleben-Familienmitglieder sicher schon bemerkt haben, haben wir organisatorisch eine sehr herausfordernde Zeit hinter uns und konnten die Infos hier nicht so aktuell halten, wie wir das gerne möchten. 

 

Gilen ist nun kein ganz so aktueller Fall mehr und darf deshalb aus Gründen der Übersichtlichkeit mit einigen anderen zu "Vielen Dank" umziehen. Falls dennoch jemand zu den offenen Kosten einen Beitrag leisten möchte, freuen wir uns sehr und aktualisieren auch weiterhin.

 

Derzeit überarbeiten wir die Infos auf dieser Notfellchen-Seite und aktualisieren alles, damit ihr wieder voll und ganz im Bilde seid.

Damit wir gemeinsam für unsere Notfellchen Daumen drücken und kämpfen können.

Damit wir uns gemeinsam freuen können, wenn wir zusammen ein Notfellchen retten oder eine Herausforderung meistern konnten.

Und damit wir gemeinsam denen gedenken können, denen wir "nur noch" ermöglichen konnten, in Frieden und Liebe aus dieser Welt zu gehen.

13.11.2019

Gilen freut sich über die für ihn eingegangene Spende.

 

Liebe Spenderin, ganz herzlichen Dank, dass Sie an Gilen gedacht haben.

11.11.2019

Wieder hat eine liebe Spenderin Gilen mit einer Spende bedacht.

 

Dafür ganz herrzlichen Dank.

16.05.2019

Dank einer großen Spendenaktion, hat Gilen auch eine Spende erhalten.

 

Vielen lieben Dank an alle Spender!

14.04.2019

Gilen freut sich über eine weitere Spende und bedankt sich herzlich!

24.02.2018

Gilen hat sich zusammen mit Lassa gut eingelebt.

 

Auch sein Spendenbarometer ist weiter aufgefüllt worden.

 

Vielen Dank! :-) 

10.12.2018

Gilen und Lassa geht es immer besser. Sie hatten beide mehrere Tierarztbesuche und alle Baustellen konnten beendet werden.

04.11.2018

Inzwischen hatte Gilen eine Zahn-OP und es wurden ihm vier Zähne gezogen. Auch die Wunden auf dem Rücken sind gut verheilt. 
Gilen erholt sich langsam aber sicher von den anstrengenden letzten Monaten, er braucht noch viel Ruhe, aber es wird.