Bitte teilen Sie unsere Notfellchen. Zusammen schaffen wir eine bessere Welt für viele Tiere!


Asmo (ID folgt) - gebrochene Beinchen und Hüfte


Asmo - gebrochene Beinchen und gebrochene Hüfte
Stand: 28.06.2018

Oh nein! Was ist nur los zur Zeit?

 

Zwei Beinchen gebrochen.

Die Hüfte gebrochen.

FIV positiv.

 Zum Sterben in die die Perrera abgeschoben – Aus den Augen, aus dem Sinn.

 

Wen kümmert es, wenn der Kater Schmerzen hat und qualvoll verendet.

Wen kümmert es, dass er trotz FIV ein ganz normales Leben führen könnte.

Wen kümmert es, dass der Kleine sich von seinen Verletzungen erholen könnte, wenn es nur die Mittel dazu gäbe.

 

 

Ist ja egal. Der Kater hat nichteinmal einen Namen, warum sich um ihn kümmern.

 

Wir stehen schon wieder vor einer grausamen Entscheidung.

Dieses arme Pechvögelchen ist beinahe chancenlos. Unser Verein hat es aber finanziell noch immer nicht über den Berg geschafft. Was sollen wir tun?

 

Wir könnten diesem Kater einen Namen schenken und die Chance auf eine Zukunft. Aber wir riskieren damit viel. Er braucht nicht nur einen Namen und finanzielle Unterstützung. Er braucht auch ein Zuhause. In unserer Auffangstation kann er nicht gesund werden, dazu ist störungsfreier Auslauf und eine intensive Beobachtung und Betreuung nötig, etwas das in Summe in Spanien nicht durchführbar ist.

 

Können wir es gemeinsam versuchen? Gemeinsam alle Kräfte mobilisieren, um auch dieser vergessenen Seele beizustehen?

 

Wenn Sie hierbei unterstützen möchten, können Sie, unter Angabe des Betreffs (wichtig, damit wir Ihre Spende zuordnen können) "Spende Asmo", auf unser Vereinskonto überweisen:

 

Kontoinhaber: Sieben-Katzenleben e.V.
Bank: Volksbank in der Ortenau
IBAN: DE086 6490000 0061886508

 

Im Bereich "Spendenshop" können Sie für Asmo und andere aktuelle Notfellchen Spenden zusammenstellen.

Wenn Sie per Paypal direkt überweisen möchten, können Sie das mit einem Click auf "Spenden" tun:

 


Updates zu Asmo


11.08.2018

Asmo - wir kennen kaum ein Tier, das so viel Pech im Leben hatte wie der arme kleine Kerl.

 

Er kam in miserablem Zustand in der Perrera an. FIV positiv, eine gebrochene Hüfte,  gebrochene Beine, ein derart desolater Allgemeinzustand, dass er wirkich Schlimmes durchgemacht haben muss. Dazu hatte er mit seiner schwarzen Fellfarbe und seiner Erkrankung eine miserable Vermittlungschance. Es gab nur einen Silberstreif am Horizont: Sobald er reisen könnte, hätten wir schon eine Pflegestelle für den Schatz.

Das Schicksal meinte es aber leider weiterhin nicht gut mit dem armen Fellchen. Er war lange nicht stabil genug für eine Operation. Als er endlich über den Berg war und bereit für eine Operation, fand Ana beim Schmusen mit dem absolut liebevollen und unkomplizierten Seelchen einen Knubbel in seinem Gesicht. Asmo wurde daraufhin untersucht und es wurden Tests gemacht  - er hatte Krebs, der bereits so weit fortgeschritten war, dass ihm nicht mehr geholfen werden konnte. Ana brach es das Herz, ihn gehen zu lassen. Wir sind alle sehr traurig.

 

Asmo, wir haben uns nie persönlich kennengelernt, aber du hast uns alle tief berührt.  In einem Zuhause, geliebt und geborgen, hättest du all das Leid vergessen können, aber es sollte nicht so sein, armer Schatz. Du wurdest geliebt, aus der Ferne von uns allen und von Ana, die wochenlang um dich gekämpft hat. Du wirst immer in unseren Herzen sein. 

 

 

PS:

Vielen Dank noch einmal an alle, die Asmo unterstützt haben und ihm liebevolle Hilfe zuteil werden ließen. Wir haben 150 € für seine Versorgung ausgegeben und werden in den kommenden Tagen auf die Spender zukommen, die über diesen Betrag hinaus gespendet haben, um die mehr als traurige Frage zu stellen, wie mit dem Geld, das eigentlich für seine Operation gespendet wurde, nun verfahren werden soll. Wir würden uns wünschen, diese Frage nicht in diesem Kontext stellen zu müssen, aber wir möchten sichergehen die von Ihnen gespendeten Mittel in jedem Fall exakt so zu verwenden, wie Sie es sich wünschen .

30.07.2018

Asmos Heilung verläuft bisher  leider alles andere als gut. Sein Zustand war lange sehr kritisch. Zu kritisch für eine Operation. Der arme Kämpfer musste lange mit Schmerzmittel und Päppeln ausharren und um sein Leben kämpfen. 

Jetzt ist wäre er operationsfähig, aber die Knochen sind bereits zusammengewachsen. Er kann laufen, aber er humpelt ein wenig. In Spanien gibt es leider keinen Spezialisten, der sich eine Korrektur der schief zusammengewachsenen Knochen zutraut. Ob das möglich ist, wollen wir nun bei einem deutschen Spezialisten prüfen lassen, sobald der kleine Pechvogel transportfähig ist. Das Geld für seine Operation werden wir deshalb zurücklegen. Wenn diese nicht möglich Ist, werden wir auf Sie, liebe Unterstützer, zukommen um die Verwendung oder Rückerstattung der Spenden zu klären.

 

Bitte drücken Sie Daumen für den kleinen Schatz!

27.06.2018

Danke für diese Wahnsinnige Unterstützung! Asmos Operation kann nun aus den heir gespendeten Mitteln finanziert werden! Sie sind unglaublich! Vielen herzlichen Dank!

23.06.2018

Asmo geht es nicht gut. Gott sei Dank gibt es erste Unterstützung und wir können hoffen, seine Operation bald bezahlen zu können. Noch ist er nicht operationsfähig, denn er ist viel zu schwach. Ana päppelt ihn nach Kräften.

21.06.2018

Das dringende Notfellchen hat eine Namenspatin gefunden! Vielen Dank! Der Süße heißt jetzt Asmo (der Liebenswürdige). Was für ein super schöner Name!