Namenspatenschaften

Verlorene Seelen ohne Namen. Das ist es, was wir viel zu oft vorfinden. Gemeinsam wollen wir stark für sie sein. Wir wollen sie als individuelles Leben wahrnehmen, wollen ihre Geschichte erleben und wollen uns ihrer erinnern, wenn sie uns verlassen. Aus namenlosen verlorenen Lebewesen sollen unsere Schützlinge werden.

Als Mitglied unserer großen Sieben-Katzenleben Familie möchten wir Sie mittels Namenspatenschaften Anteil haben lassen an den ersten Schritten, die eine verlorene Seele in Richtung Rettung tapst.

 

Der erste Schritt, der aus einem namenlosen Fellchen einen unserer Schützlinge macht, ihm Wärme und Liebe zu schenken, sein Leid zu lindern so gut es geht, es zu versorgen - und ihm den Namen zu geben, der ihn in eine bessere Zukunft bringt.

 

Hier können Sie Namenspate werden!

 

Eine Namenspatenschaft bedeutet, dass Sie an dem Start ins neue Leben teilhaben können, indem sie einen Namen für das Fellchen aussuchen. Sie werden auf unserer Hauptseite mit dem Vornamen und dem ersten Buchstaben ihres Nachnamens als Pate aufgeführt und wir halten Sie über unseren gemeinsamen Schützling auf dem Laufenden.

 

Wenn Sie Patenkätzchen oder alle Fellchen dauerhaft mit einer Patenschaft unterstützen möchten, können Sie das hier tun:


Verfügbare Namenspatenschaften


Spiel, Spaß, Spannung und was Gutes tun!

 

Nach diesem Motto werden die nächsten  Namenspatenschaften mit 75 Euro am ersten Tag eingestellt und sinken dann unregelmäßig  jeweils um 5 Euro bis auf 30 Euro. Das heißt, es ist ein bisschen wie eine umgekehrte Versteigerung und wer als erstes zuschlägt hat die Namenspatenschaft zu dem dann aktuellen Spendengeld ergattert.  Wir testen das Verfahren nun mal aus und hoffen Sie haben viel Spaß dabei.

 

Allerherzlichsten  Dank an alle fleißigen bisherigen und zukünftigen Unterstützer! :-)



Sie möchten eine Namenspatenschaft übernehmen? Diese Fellchen suchen noch einen Namen. Indem sie die Namenspatenschaft in den Warenkorb legen und die Bestellung abschließen, werden Sie Namenspate. Bitte geben Sie bei der Bestellung auch den ausgesuchten Namen in das Bemerkungsfeld ein. Sollten Sie das vergessen haben, können Sie den Namen unter Verwendung der Bestellnummer oder ID per Mail nachreichen.

 

Vielen lieben Dank an die lieben Namenspaten, die sich bisher schon so tolle Namen ausgedacht haben!


Losaktionen für Namenspatenschaften

Sie möchten Namenspate werden? Mit den neuen Losaktionen wird das ganze etwas flexibler und jeder der Namenspate werden will, kann hier mitmachen.

Jeder darf für so viele Lose , wie er oder sie möchte, spenden. Die Bestellnummer entspricht der Losnummer. Ene Bestellnummer, die 5 Lose enthält, kommt dann z.B. 5 Mal in den Lostopf. Bestellt jemad 2 Mal, kommen beide Bestellnummern des lieben Spenders mit der jeweiligen Anzahl an Losen in den Lostopf.

 

Ein Beispiel: Ich spende mit Bestellnummer 125 für 3 Lose 15 €. Später überlege ich, dass ich doch noch ein Los mehr nehmen möchte und spende mit der Bestellnummer 128 noch einmal 5 € für ein Los. Dementsprechend kommen 3 Lose mit der Nummer 125 und ein Los mit der Nummer 128 in den Topf. Wenn eine dieser Nummern gezogen wird, werde ich Namenspate. Wenn nicht, habe ich dennoch das Fellchen unterstützt und einen wertvollen Beitrag geleistet.

Aktuell keine Losaktion


Vergebene Namenspatenschaften


04.11.2018

 

Darf ich mich vorstellen, ich bin die hübsche Estrella.

Vielen lieben Dank für den tollen Namen!

Boah, das ist ja ein cooler Name, ich heiße Gelia

Danke schön!

 

Ich bin die Mini.

Lieben Dank das ich nun einen eigenen Namen habe.

12.10.2018

Und ich bin DAISY! Yipie!

 

Danke, liebe Patenmami!

Mein Name ist MINNIE! Toll! Ein Disney-Name, das ist klasse! :-)

 

Danke, liebe Patenmami!

07.10.2018

Ich heiße jetzt zsa zsa. Ich werde meiner Namensvetterin, der große Hollywood-Diva, alle Ehre machen!

 

Danke, liebe Patenmami!

Ich bin Fee. Das ist ein Traumschöner Name für eine junge Katzendame.

 

Danke, liebe Patenmami!

04.10.2018

Mein Name ist Carolin! Toll!

 

Danke, liebe Patenmami!

Ich habe den ausgefallenen Namen Mikail bekommen! Wow, super!

 

Danke!

Ich bin Phoebe und bringe ganz viel Glück!

 

Danke für den tollen Namen, liebe Patenmami!

03.10.2018

Ich heiße jetzt Delphi!

 

Danke, liebe Patenmami!

Mein Name passt perfekt zu meinen strahelenden Augen: Espe!

 

Danke, lieber Patenpapi!

Dürfen wir vorstellen: Jimmy!

 

Ein toller, frecher Name, der super zu diesem aufgeweckten Kätzchen passt. Danke!

Ich habe einen coolen indianischen Namen bekommen: Kilchii. Das bedeutet roter Junge und passt super zu mir, gell?

 

Danke!

Ich bin Joschi, und genauso süß wie mein Namensvetter aus der Spielewelt.

 

Danke!

Ich heiße Lourdes!

 

Toll, Danke liebe Patenmami!

28.09.2018

Ich bin Sokrates! Mein Namesvetter war ein weiser Mann. Er sagte zum Beispiel: "Das gute Gelingen ist zwar nichts Kleines, fängt aber mit Kleinigkeiten an." Ein guter Rat für jeden, der Gutes tun möchte.

 

Danke für den Namen, der so viel Weisheit berührt.

27.09.2018

Grrrrr. ich bin ein kleiner Drachen! :-D

 

Ich heiße Draki, ist das nicht ein cooler Name?!

Ich bin Toivo - das bedeutet Hoffnung. Hoffnung ist eines meiner Lieblingsgefühle. :-)

 

Vielen Dank, liebe Patenmami!

26.09.2018

Meine Patenmami hat mich Mandolina getauft! Wunderbar!

 

Vielen Dank für diesen klangvollen Namen!

Ich bin Kitty und mein Name ist genauso süß wie ich!

 

Danke!

Darf ich mich vorstellen: Oskar!

 

Vielen Dank liebe Patenmami!

Ich habe den Namen Lucas geschenkt bekommen.

 

Vielen Dank!

19.09.2018

Ich bin auch noch ein bisschen geheimnistuerisch und verrate noch nicht ob ich ein Junge oder ein Mädchen bin.

Deshalb hab ich auch zwei tolle Namen bekommen: Samu, wenn ich ein Junge bin, und Kira, wenn ich ein Mädchen bin. Beide Namen zusammen bedeuten, frei interpretiert, ich bin ein von Gott erbetener Sonnenschein. Wie hübsch! Danke!

Ich bin ein Junge und heiße jetzt Samu! Toll!

17.09.2018

Mein Name ist Nero! Klasse! Ein alter Name, mit Gewicht. Ich freue mich sehr darüber! Und ich zünde nichts an, versprochen!

 

Ich freue mich auf den Start ins neue Leben mit einem wirklich tollen Namen! Danke!

 

 

Ich bin ein kleiner Held! Ich heiße Hero! Oh wie toll!

 

Danke !

16.09.2018

Ich hab noch nicht verraten ob ich ein Junge oder ein Mädchen bin. Deshalb hab ich zwei tolle Namen bekommen.

Als Mädchenname habe ich Lana bekommen. Als Jungenname Tiago. Beides so schöne Namen! Danke!

 

Update: Ich bin ein Mädchen. Tadaaaa! Ich heiße jetzt Lana! Klasse!

Ich heiße Chloé! Das klingt total edel, nicht wahr?

 

Vielen lieben Dank!

Wie die kleine fleißige Biene heiße ich nun Maja! das ist so en schöner Name!

 

Danke liebe Patenmutti!

14.09.2018

Ich heiße jetzt Tadja! Das ist ein sehr alter Name. Der ist schon aus der Zeit der alten Ägypter überliefert. Boah!

 

Danke liebe Patenmutti!

05.09.2018

Vor kurzem hat einer meiner Freunde den Namen Gremlin bekommen. Ich heiße jetzt Gismo!

 

Danke lieber Patenonkel :-D

04.09.2018

Hallo, ich bin Alina. Ich freue mich sehr über meinen tollen Namen!

 

Danke liebe Patenmutti!

03.09.2018

Meine Patenmami hat mich Aphrodite getauft! Ich bin Namensvetterin der Göttin der Liebe! :-)

 

Danke!

 

31.08.2018

Hope, ein wunderschöner Name, der uns ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

 

Hoffnung ist immer willkommen. Auf, auf! Ins neue Leben, kleine Hope!

30.08.2018

Auch für diese arme Seele hat sich eine liebe Namenspatin richtig Mühe mit dem Namen gegeben. Yukio, das ist japanisch und bedeutet "Schnee".

 

Yukio,  kleines Schneeflöckchen, Dir geht es nicht gut, bitte komm bald auf die schneeweißen Pfötchen!

19.08.2018

Sammy, wir wünschen Dir, dass dein neues Leben so toll wird, wie Dein Name!

 

Viel Glück, kleines Lackfellchen!

14.08.2018

Foruzan- das ist persisch für "Sonnenschein". Was für ein wunderschöner Name für unseren kleinen Sonnenschein.

 

Danke!

12.08.2018

Das ist Bambi. Der Name passt wahnsinnig gut zu diesem sozialen, verschmusten Kätzchen mit dem unschuldigen Blick. :-)

 

Danke liebe Patenmutti!

Mein Name ist jetzt Jane und ich trage ihn mit stolz. Viele starke Frauen trugen vor mir diesen Namen. (Es hat zuerst eine Verwechslung mit den Bildern gegeben - Danke für deine unkomplizierte Art bei der Korrektur, liebe Patenmami!)

 

Danke!

Gremlin - ich schwöre ich bin brav! :-D

 

Danke liebe Patenmutti!

Salomé - mit der weiblichen Form des Namens Salomon habe ich einen klangvollen und wundervollen Namen erhalten, der für Weisheit steht und Frieden. Passt er nicht toll zu meiner friedvollen Ausstrahlung und meinem intelligenten Blick?

 

Danke!

Ich bin Aristoteles und kann, wie mein altgriechischer Namensvetter großes vollbringen: Ich kann Deine ganze Welt verändern, wenn du mir ein Zuhause schenken möchtest.

 

Dieser Name ist toll!

29.07.2018

Alexia, so wurde ich benannt.

 

Danke!

Ich hab den tollen Namen Amalia bekommen!

 

Yipieee!

20.07.2018

Ich bin so süß wie mein Name: Sweetie!

 

Vielen Dank für diesen zuckersüßen Namen, liebe Patenmutti!

15.07.2018

Hihi! Ich heiße jetzt wie eine meiner Retterinnen: Ana!

 

Das ist so schön! Danke!

Ich bin Mariella! Das klingt toll!

 

Danke liebe Patenmutti!

Mein Name ist jetzt Tobi!

 

Das passt zu mir.. klingt genauso frech, wie ich bin!  :-) Danke!


10.07.2018

Ich werde hoffentlich einmal so groß und stark wie mein Namensvetter Thor!

 

Vielen Dank für diesen heroischen Namen, liebe Patenmutti!

Lilith ist der bezaubernde Name dieser kleinen Schönheit. Eine der Bedeutungen des Namens ist "Nachtwind".

 

Welch einen treffenden Namen unser kleiner Wirbelwind erhalten hat! Vielen lieben Dank!

07.07.2018

Der kleine Kerl hat auch einen wunderschönen Namen bekommen: Aramis!

 

Vielen lieben Dank, liebe Patenmami!

05.07.2018

We proudly present: Spot!  

 

Was für ein süßer Name! Spot wird hoffentlich von einem Pünktchen zu einem löwenstarken Kater namens Spot heranwachsen!

Es ist ein Micky geworden!

 

Vielen Dank liebe Patenmutti für den klasse Namen!

Und diese junge Dame startet mit dem klangvollen Namen Eleonora in das neue Leben. Sogar einen Spitznamen hat sie gleich schon mitbekommen: Ellie

 

Wenn das mal kein toller Start ins neue Leben ist!