Sonderaktionen

Sonderaktionen · 16. Januar 2022
Auslosung Aktion traditionelles spanisches Geschenkkörbchen
Abschluss der Aktion: Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und danke an alle Teilnehmer. Im Video könnt ihr wieder die Auslosung verfolgen. Wenn ihr gewonnen habt, kontaktieren wir euch auch nochmal direkt.
Sonderaktionen · 28. Dezember 2021
Traditionelles Weihnachtskörbchen
Eines unserer spanischen Teammitglieder hat uns von einer wundervollen spanischen Tradition erzählt. Zu Weihnachten werden in Andalusien traditionell in vielen Läden Präsentkörbe ausgestellt. Diese werden kurz vor Weihnachten versteigert oder man kann sie in einer Losaktion gewinnen. Wir möchten an diese wunderschöne Tradition anknüpfen und pünktlich zur spanischen Bescherung - in Andalusien bringen die Heiligen drei Könige am 06.01. die Geschenke - einen Korb mit spanischen Leckereien...
Sonderaktionen · 24. Dezember 2021
Adventskalender Türchen 24
Vielen Dank an alle Unterstützer und Adoptanten. Heute möchten wir uns mit euch gemeinsam über glückliche Katzen freuen. Katzen, die ohne euch keine Chance gehabt hätten.
Sonderaktionen · 23. Dezember 2021
Adventskalender Türchen 23
Coco bearbeitete die Kratzpappe mit einer Hingabe, wie es nur eine Katze konnte. Doch die Gedanken in ihrem weißen Perserköpfchen waren düster und traurig. Schon länger ahnte Coco, dass etwas nicht stimmte. Ihrem Frauchen ging es nicht gut. Das spürte die feinsinnige Katzendame. Und vor ein paar Tagen waren ihre schlimmen Befürchtungen schließlich wahr geworden: Als sie ihrem Frauchen liebesbedürftig auf den Schoß gehüpft war, wie fast jeden Abend, hatte diese ihr zärtlich übers...
Sonderaktionen · 22. Dezember 2021
Adventskalender Türchen 22
Gordinflon schnurrte, er freut sich, dass Ana sein Zimmerchen betrat. Gleich würde es bestimmt leckeres Futter geben und das war immer ein Highlight für ihn. Ansonsten gab es leider nicht so viel Spannendes hier – gerade seitdem seine Schwester verstorben war, fühlte er sich doch oft alleine und sehr einsam. Gordinflon drückte sein kleines Köpfchen an Ana und holte sich so ein paar Extrastreicheleinheiten ab. Ana liebkoste den kleinen besonderen Sonnenschein, war aber schon wieder in...
Sonderaktionen · 21. Dezember 2021
Adventskalender Türchen 21
Gespannt blickten Bella und Panda aus dem Fenster und staunten über all die vielen Lichter, die in den Häusern und Gärten leuchteten. Wie ein buntes Lichtermeer glitzerten die Lämpchen und tauchten die immer dunkler werdende Umgebung in einen warmen Schein. Zufrieden seufzten die beiden Freundinnen und kuschelten sich dann wieder in ihren Kratzbaum. Aus der Küche drang noch der Geruch der Plätzchen hinüber, die am Morgen gebacken worden waren und der Klang der Weihnachtmusik aus einer...
Sonderaktionen · 20. Dezember 2021
Adventskalender Türchen 20
Ihre winz’gen Flügel flatterten leise als Anela und Lyra auf ihrer Reise ein Wispern vieler Stimmen hörten, die die Weihnachtsstille störten. Das Wispern kam von Wind und Schnee, hallte wieder von dem See, über den sie gerade flogen während Glitzerflocken die Nacht durchzogen. „Hörst du das Säuseln in der Nacht?“, fragte Anela und gab nun gut Acht, auf die Worte, die in der Winternacht hingen - eine Geschichte, wie nur die Elemente sie singen. Eine Geschichte, aber diese war wahr -...
Sonderaktionen · 19. Dezember 2021
Adventskalender Türchen 19
Yuta saß auf dem Fensterbrett und starrte nachdenklich nach draußen. Das tat sie oft, wenn ihre Pflegefamilie nicht zuhause war. Ihre vierbeinigen Mitbewohner vertrieben sich die Zeit mit Spielen, aber die weiße Katze mit dem grauen Krönchen hatte keine Lust dazu. Nein, den heutigen Tag würde sie wieder mit einer ihrer Lieblingsbeschäftigung verbringen: Tagträumen. Also schloss Yuta die Augen und malte sich ein gedankliches Bild: In diesem Bild war sie rundum glücklich. Denn sie hatte...
Sonderaktionen · 18. Dezember 2021
Adventskalender Türchen 18
Poporo konnte sich nicht entscheiden – faszinierend schön oder einzigartig kreischend? Er ließ die Kralle wieder über die Stäbe fahren, um den hellen Ton zu hören. Wie ein Glöckchen. Ein sehr helles Glöckchen. Bis vor kurzem hatte er gar nicht gewusst, was ein Glöckchen ist. Der Kater, der nebenan kurzzeitig „gewohnt“ hatte, hatte ihm davon erzählt. Angeblich gab es Katzen, die sowas um den Hals trugen. Poporo schüttelte sich. Er ließ die ganze Pfote statt nur die einzelne...
Sonderaktionen · 16. Dezember 2021
Adventskalender Türchen 17
Marea schlummerte. Er träumte vom warmen Sommer, von der strahlenden Sonne und seinem besten Freund, Tigerchen Canita. Leider weilte Canita nicht mehr hier auf dieser Erde, da er schwerkrank wurde und erlöst werden musste. Aber für Marea war Canita eigentlich immer noch da, wenn auch nicht mehr sichtbar, sondern nur noch als spürbare Kraft, als Hoffnung und Erinnerung. Niemals würde er seinen Freund vergessen. Auch wenn er sich inzwischen mit einem anderen Fellchen angefreundet hatte und...

Mehr anzeigen