18.12.2022

Samir klärt auf über Rotfellchen

Samirs Wunsch

Bällchen und Spielzeugmäuse helfen, düstere Gedanken zu vertreiben. Wir freuen uns immer sehr über Aufmunterung, gerade in der kalten, dunklen Jahreszeit, deshalb wünsche ich mir für meine Freunde und mich Spielzeug.

Samirs Wunsch

3,99 €

  • verfügbar

Hallo, ihr lieben Zweibeiner da draußen.

Mein Name ist  Samir und ich wurde eingeladen, euch heute einmal etwas zum Thema Rotfellchen zu erzählen. Das  finde ich äußerst nett, denn ich finde, ich als Fivie komme sonst recht wenig  zu Wort. Aber zurück zum Thema!  

 

Uns Rot-Tigern wird nachgesagt, wir seien besonders verspielt und verfressen. Entschuldigung? Welche Katze frisst  denn nicht gerne? (Na gut, hier im Verein gibt es tatsächlich immer mal Fellchen, die aufgrund von Krankheiten wenig futtern, aber im "Normalfall" sagt doch keine/r von uns "nein" zu einem Leckerli. 

Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/Garfield_%28character%29

Im Christentum misst man roten Katzen eine spirituelle Bedeutung zu, es heißt, eine rote  Katze  soll das Jesuskind kurz nach dessen Geburt in der Krippe gewärmt haben. Aus Dankbarkeit habe die Gottesmutter Maria den roten Katzen dann einen besonderen Segen gespendet  und ihnen ein  Muster in Form des Buchstaben M auf die Stirn  gezeichnet. Angeblich gibt es heute noch viele Rotfellchen, die dieses M auf der Stirn tragen. 
Hm, mit etwas Fantasie habe ich auch eines, glaube ich.

 

Im Islam gelten wir Rottiger übrigens auch als Retter in der Not. Angeblich hätte eine rote Katze den Propheten Mohammed, der tief im Gebet versunken war, vor dem Angriff einer giftigen Schlange gerettet!

 

Ihr seht also,  auch wenn wir verspielt und verfressen sind, so sind wir mindestens genauso mutig und treu.  

Ihr müsstet euch nur noch selbst davon überzeugen - schaut dafür gerne mal auf mein  Profil. Beie Interesse schickt einfach eine Anfrage über  das Kontaktformular, dann meldet sich ganz bestimmt schnell jemand vom Verein bei euch, um alles Weitere zu besprechen.