Weiße Katzen

ein kleiner Vortrag von Lusy und Lily

Lusy und Lilys Wunsch

Wir haben schon so einiges in unserem bisher kurzen Leben mitgemacht. Aber es gibt Fellchen, denen geht es noch viel schlechter als uns. Und manche von ihnen können nicht ohne Aufbaufutter durch eine schlimme Phase kommen. Wir möchten, dass für diese Fellchen immer genug Aufbaufutter da ist, damit sie schlimme Krankheiten oder Verletzungen überstehen können. 

Lusy und Lilys Wunsch

2,96 €

  • verfügbar

Ihr kennt doch sicher alle diesen einen Werbespot für Katzenstreu, in dem damit geworben wird, dass diese Streu besonders hygienisch und geruchsarm ist oder? Eine weiße Katze unterstreicht diese Aussage durch ihr helles reinweißes Fell noch einmal zusätzlich. In einem anderen Werbespot für Wandfarbe ist ebenfalls eine weiße Katze zu sehen, die allein dadurch, dass sie an einer vergilbten Wand entlang spaziert, diese in hellem Weiß erstrahlen lässt.

 

 

Weiße Katzen werden allerdings nicht erst seit dem Zeitalter der Fernsehwerbung mit Reinheit in Verbindung gebracht, nein, nein.

 

Dieses Denken findet man u.a. auch in Märchen wieder: So rettet eine weiße Katze im niedersächsischen Märchen „Die weiße Katze“ ein Mädchen vor Menschenfressern und im französischen Märchen „La chatte blanche“ ist sie eine verzauberte Prinzessin.

Ja, edel und anmutig, so sind wir weißen Katzen..... Ach, naja, eigentlich sind wir auch nicht anders als unsere schwarzen, roten, tricolor, blauen, grauen etc. Freunde – es ist doch wirklich jede und jeder für sich schön, findet ihr nicht?