Updates Notfellchen

Updates Notfellchen · 03. April 2021
Updates Notfellchen · 03. April 2021
Neues Notfellchen Nate
Nate kam in wirklich miserablem Zustand bei Ana an. Sein Mäulchen war hochgradig entzündet, er konnte kaum fressen. Ana hat ihn sofort zur Zahnoperation gebracht und ihn versorgt. Leider ging es ihm nach der Operation nicht viel besser und das Mäulchen schien einfach nicht abzuheilen. Nate wurde trotz dieser bekannten Probleme von einer ganz tollen Adoptantin in Deutschland als Familienmitglied aufgenommen, was für ihn zunächst die Rettung zu sein schien. Durch die besseren diagnostischen...
Updates Notfellchen · 31. März 2021
Gordito erholt sich nur sehr langsam. Seine Wunde hatte sich bereits entzündet als Ana ihn gerettet hat und das nekrotische Gewebe musste entfernt werden. Nun heilt alles sehr langsam. Armes Kerlchen. Aber wo er sofort große Fortschritte machte war Lebenswille und Zutrauen zu Menschen. Schaut Euch lieben Blich an, so viel Liebe!
Updates Notfellchen · 31. März 2021
Noch sind wir manchmal etwas bockig und ganz generell wollen wir noch nicht alleine futtern. Aber wer könnte Diana das verdenken, nach der üblen Fraktur und vermutlich höllischen Schmerzen? Ana hofft sehr, dass Diana bald anfängt, selbstständig zu fressen und wir hoffen natürlich alle mit!
Updates Notfellchen · 31. März 2021
Bei Flora geht es weiter steil bergauf. Sie hat sich soweit erholt, dass eine neue aufregende Phase beginnen kann - Kennenlernen der anderen Katzen in der Pflegefamilie. Das läuft bisher auch wirklich gut :-)
Updates Notfellchen · 31. März 2021
Bei Naoko gibt es leider immer wieder kleine Rückschläge. Momentan erbricht die süße Fellnase leider wieder vermehrt, aber insgesamt ist die Tendenz ihrer Entwicklung weiterhin gut.
Updates Notfellchen · 21. März 2021
Diana
Ana füttert Diana mehrmals täglich mit einer Methode, die den Gebrauch des Kiefers vermeidet. So richtig begeistert ist die Kleine natürlich nicht und manchmal bekommt Ana auch "eine gewischt". Nunja, das verstehen wir, kleine Diana, ist auch alles doof für dich. Auch wenn das alles nur ganz langsam verheilt, es werden wieder tolle Tage mit Spielen, toben und Katzenfreunden kommen. Wir glauben fest daran und helfen dir so gut wir können.
Updates Notfellchen · 21. März 2021
Flora
Unserem kleinen Wirbelwind Flora geht es um Welten besser. Die bösen Zähnchen sind alle raus, Pilz und Milben sind behandelt. So langsam wird das Fell besser, das Mäulchen tut nicht mehr weh und die kahlen und wunden Stellen erholen sich. Wahnsinn, was für eine Zuckermaus die Kleine ist! Sie ist eine riesige Kampfschmuserin und hat einen ordentlichen Appetit - Lebensfreude pur!
Updates Notfellchen · 13. März 2021
Neues Notfellchen Diana
Glückskatzen, so werden dreifarbige Katzendamen wie unsere Diana oft genannt. Glück ist wohl immer eine Frage der Perspektive. Wir wissen nicht genau, was Diana zugestoßen ist, die Vermutung liegt nahe, dass es ein Autounfall gewesen ist. Glück hatte Diana auf jeden Fall in der Hinsicht, dass jemand sie gefunden hat und genügend Mitgefühl für sie aufbrachte, um die Perrera Athisa anzurufen. Das war dann Glück in mehrfacher Hinsicht, denn die Perrera Athisa versucht, im Gegensatz zu...
Updates Notfellchen · 07. März 2021
Neues Notfellchen Flora
Viele der Fellchen, die Ana aufnimmt sind in schlechtem Zustand. Die meisten sind traumatisiert, unterernährt, krank oder verletzt, oder eine beliebige Kombination aus diesen Kategorien. Ana hat über die Jahre viel Erfahrung im Umgang und der Betreuung dieser verlassenen Seelchen gesammelt und auch medizinisch kann sie sehr vielen kleinen Patienten routiniert durch ihre tierärztliche Therapie helfen. Es gibt daher nur wenige Fälle, bei denen Ana verzweifelt und händeringend einen Hilferuf...

Mehr anzeigen