Updates Notfellchen

Updates Notfellchen · 05. Oktober 2021
Phoenix
Leider erreichte uns die traurige Nachricht, dass Ana Phoenix leider über die Regenbogenbrücke gehen lassen musste. Phoenix ging es auf einmal sehr schlecht und Ana hat Ihn sofort zum Tierarzt gebracht, wo er untersucht und behandelt wurde. Leider trat keine Verbesserung ein, sondern Ihm ging es immer schlechter.. Er und auch Ana haben gekämpft aber die Spuren seines bisherigen Lebens haben bereits zu viel Kraft gekostet, seine Nieren haben versagt. Ana und auch wir sind sehr traurig,...
Updates Notfellchen · 18. September 2021
Leider mussten wir den Notfellchenpuffer zugunsten der gefräßigen Babys komplett aufbrauchen. Da wir momentan sehr viele Hilferufe für Notfellchen erhalten fehlt und dieser Puffer nun sehr.
Updates Notfellchen · 18. September 2021
Neues Notfellchen - Phoenix
Phoenix hat mit seinen 6-7 Jahren sichtlich schon einiges hinter sich und hat dennoch einen unglaublich lieben Charakter. Er war vermutlich in einen Unfall verwickelt, jedenfalls war sein Kiefer gebrochen und sein Auge schwer verletzt. Es war eine Zahn-Operation notwendig, um Zähne zu entfernen die nach dem Kieferbruch schief standen und Schmerzen verursachten. Der arme Kerl ist zu allem Unglück auch noch positiv auf FIV getestet worden und hat einen Schnupfen, der chronisch bleiben könnte....
Updates Notfellchen · 18. September 2021
Für die süße Mabou haben wir die ersten Spenden erhalten und danken euch sehr. Der kleinen Maus geht es schon viel besser und hier darf sie mit ihrer Schwester Donata abhängen:
Updates Notfellchen · 18. September 2021
Aaron geht es noch lange nicht gut, aber schon deutlich besser. Nach seiner Operation erholte er sich gut. Er hatte zunächst noch mit starken Rötungen und Schwellungen zu kämpfen, die nun langsam nachzulassen beginnen. Hier ist der Kleine gerade wieder beim Tierarzt:
Updates Notfellchen · 18. September 2021
Leider hat Diana angefangen, epileptische Anfälle zu entwickeln. Es muss noch genauer untersucht werden, was bei der armen Maus genau los ist.
Updates Notfellchen · 29. August 2021
Neues Notfellchen - Mabou
Unsere kleine Mabou ist kaum ein Jahr alt, als sie eine schlimme Diagnose bekommt. Eine schwere Virusinfektion wird das Katzenkind schnell und qualvoll dahinraffen, das stand fest, wenn nicht umgehend die lebensrettende - und leider sehr teure - Behandlung begonnen würde und diese auch anschlägt. Solche Diagnosen treffen uns immer besonders hart. Wir haben die Verantwortung für so viele notleidende Tiere und solch eine Behandlung verschlingt oft so hohe Summen, dass unsere finanziellen...
Updates Notfellchen · 29. August 2021
Leider geht es Gorditos Beinchen immernoch nicht wesentlich besser. Der Tierarzt wird bald entscheiden, ob Gordito sein Beinchen behalten kann oder ob es besser ist, es zu amputieren. Den kleinen Schmusebären hält das alles aber nicht von liebevollen Blicken und ausgiebigen Kuscheleinheiten, wann immer er welche ergattern kann, ab.
Updates Notfellchen · 29. August 2021
Flora
Unserem frechen Fivchen geht es meist sehr gut. Nur einmal seit ihrer Operation hatte Flora eine Entzündung im Mäulchen, wobei auch die Zunge und die Mundwinkel betroffen waren. Autsch. Daher musste sie auch nochmal zum Tierarzt und es gab Antibiotika und Schmerzmittel. Nun geht es dem Zuckerschnäuzchen wieder gut und wir müssen ihr Spedenbarometer um 120 € für die zusätzliche Behandlung und Medikamente erhöhen. Ihr habt für Flora schon 335€ gespendet, das ist großartig! Flora und...
Updates Notfellchen · 28. Juli 2021
Osterlosaktion
Hier haben wir das Vergnügen, noch 2 tolle Updates zu verkünden: 1. Der Katzbaum ist im neuen Zuhause sehr beliebt - und er hat nicht nur tolle menschliche Besitzer gefunden, sondern macht dort auch noch ein großes Rudel Katzen glücklich. Alle sind begeistert und lieben die neue Kletter-, Spiel- und Liegemöglichkeit sehr. Wir freuen uns riesig! 2. Gaspar durfte vor kurzem endlich auch nach Deutschland reisen und wird nun liebevoll von seiner Familie umsorgt und auch medizinisch bestens...

Mehr anzeigen