Updates Notfellchen

Updates Notfellchen · 13. September 2022
Neuigkeiten von Notfellchen Flora
Jubel, Jubel, Jubel Unser kleines Sorgen-Notfellchen Flora hat es geschafft und ist in ihr eigenes Königreich ohne lästige Rivalen und Rivalinnen gezogen! Seit etwas über 2 Wochen bespaßt unsere kleine Einzelprinzessin nun ihre menschlichen Untertanen und hat so manche Überraschungen parat. Insgesamt geht es Flora sehr gut, auch wenn es eine ziemliche Umstellung für alle Beteiligten war. Wir wünschen Flora vom ganzen Herzen eine kleine Ewigkeit in in ihrem persönlichen Paradies und...
Updates Notfellchen · 13. September 2022
Mabou hat mittlerweile ihren zweiten Geburtstag hinter sich. Dass diese Katze in jüngstem Kindesalter mal schwerkrank war, kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen. Seit zehn Monaten lebt sie nun in ihrem neuen Zuhause. Und in diesen zehn Monaten gab es nicht einmal auch nur den Hauch eines Anzeichens von Krankheit oder Schwäche – ganz im Gegenteil! Mabou ist enorm aktiv, neugierig, verspielt und verschmust. Sie futtert jeden Tag mit größtem Appetit und tobt ausgelassen mit ihrer...
Updates Notfellchen · 07. September 2022
Hurra!!! EDU hat es geschafft
Den kleines Unglücksraben Edu, den wir euch vor einigen Monaten hier vorgestellt haben, gibt es so nicht mehr. Er ist inzwischen ein Glücksfellchen geworden. Nachdem er seine OP gut überstanden hat, konnte er als fröhliches Dreibeinchen in ein neues Leben starten. Und dieses durfte er im Juli 2022 beginnen, denn der Sommertransport brachte ihn nach Deutschland. Hier haben nicht nur Menschen auf ihn gewartet, die sein Schicksal sehr berührt hat, sondern auch noch zwei Kumpels, mit denen er...
Updates Notfellchen · 14. Juni 2022
Es gibt Updates auf der Felvies -PS und bei Zulaica. Leider musste Lains und auch Zulaica wieder zum Arzt.
Updates Notfellchen · 30. März 2022
Mabous Rechnungen konnten mit eurer Hilfe durch direkte Spenden und aus dem Notfellchenpuffer bezahlt werden. Vielen lieben Dank! Mabu darf nun auch in den Bereich "Vielen Dank" umziehen.
Updates Notfellchen · 15. März 2022
Es gibt neue Updates zu unseren Notfellchen.
Updates Notfellchen · 19. Februar 2022
Neues Notfellchen Valentina
Der Anblick unseres kleinen Neuzugangs treibt wahrscheinlich jedem die Tränen in die Augen. Im Morgengrauen kam Valentina nach ihrer Rettung bei Ana auf der Finca an. Diese Rettung war Rettung aus großer Not und unbändigen Schmerzen. Die gerade mal ca. 9 Wochen alte Grautigerin war Opfer eines Hundeangriffs geworden. Der Biss hatte dem kleinen Körper eine so große Wunde zugefügt, dass der Muskel des Hinterbeinchens freilag und auch Knochen und Sehnen sichtbar waren. So wurde schnell...
Updates Notfellchen · 01. Februar 2022
Neues Notfellchen - Felvie PS
Laco, wir denken oft an dich Kleiner Laco, wir haben dich aus einem Animal-Hoarding-Fall aufgenommen. Völlig verwahrlost, unfassbar abgemagert und verstört. Du warst dem Tod näher, als dem Leben, als Ana anfing, dich aufzupäppeln. Sie hat sich so viel Zeit für dich genommen, wie es nur möglich war, schon als du noch in der Quarantäne warst. Dein halb verhungerter Körper und deine verletzte Katzenseele fingen an zu heilen. Du hast dich erholt, Schritt für Schritt und wir alle freuten...
Updates Notfellchen · 25. Januar 2022
Zulaica
Die süße Zulaica erholt sich weiterhin von ihrer Zahnop. Dazu war gestern leider nochmal ein Nachsorge-Check nötig. Ihre Mäulchen sieht schon richtig gut aus, die Wunden heilen sehr gut. Leider ist mit den Fäden im Mäulchen und den Schwellungen im Gesicht und im Mäulchen das Fressen nun doch wieder etwas schwieriger geworden, daher gab es sicherheitshalber nochmal eine Infusion. Da sich unsere schöne Katzendame leider mit ihren Pfoten ins Mäulchen fasst, mussten wir ihr einen Kragen...
Updates Notfellchen · 23. Januar 2022
Neues Notfellchen Zulaica
Zulaica wurde in sehr schlechtem Zustand in Spanien aufgefunden. Sie humpelte stark, vermutlich aufgrund mehrerer Unfälle und sie war sehr verschnupft, sodass sie auch schwer atmen konnte. Noch in Spanien wurde sie, so gut es mit den dortigen Mitteln ging, aufgepäppelt und liebevoll umsorgt. Von Anfang an zeigte sich Zulaica wahnsinnig dankbar für jedes bisschen Aufmerksamkeit und Fürsorge. Die kleine Kuschelkönigin war bald stabil genug, um reisen zu können und hatte auch bald schon...

Mehr anzeigen