Bitte teilen Sie unsere Notfellchen. Zusammen schaffen wir eine bessere Welt für viele Tiere!


Christmas - abgerissener Schwanz und innere Verletzungen

Notfellchen Christmas

Die kleine Christmas (geb. ca. September 2022) hat ihren Namen aus gutem Grund. An Weihnachten wurde sie von zwei Menschen bei unserer spanischen Tierschutzkollegin abgegeben – in katastrophalem Zustand. Das kleine Mädchen ist am Bein verletzt, hat den Schwanz verloren und innere Verletzungen davongetragen, vermutlich ist sie Opfer eines Hundeübergriffes geworden.

Ana päppelt die kleine Christmas nun erst mal auf. Wir sind uns sicher: Christmas wird wieder zu Stärke finden. Wo wir uns leider auch sicher sind: Ihre medizinische Versorgung wird einiges kosten und mal wieder eine klaffende Lücke in unseren Geldbeutel reißen. Daher wären wir euch dankbar, wenn ihr euch an den Behandlungskosten beteiligen würdet.

Notfellchen Christmas

5,00 €

  • verfügbar

Wenn du dieses Notfellchen unterstützen möchtest, kannst du die mittels der Option oben Beiträge auswählen und spenden oder, unter Angabe des Betreffs (wichtig, damit wir die Spende zuordnen können) "Spende Christmas NFS" auf unser Vereinskonto überweisen:

 

Kontoinhaber: Sieben-Katzenleben e.V.
Bank: Volksbank in der Ortenau
IBAN: DE086 6490000 0061886508

 

Im Bereich "Spendenshop" kannst du für alle bzw. bestimmte Notfellchen Spenden zusammenstellen.

 

Wenn du per Paypal direkt überweisen möchtest, kannst du das mit einem Klick auf "Spenden" tun (Bitte auch den Namen des Notfellchens und den Zusatz "NFS" angeben, damit die Spende zugeordnet, hier auf der Seite im Spendenbarometer angezeigt und entsprechend verwendet werden kann):


Updates

Update 07.06.2023

Die kleine Christmas hat nun das jüngste Kindesalter hinter sich gelassen und hat sich

trotz der schrecklichen Dinge, die ihr passiert sind, zu einer wundervollen und zauberhaften 

Jungkatze entwickelt. Sie ist ihrem Alter entsprechend sehr verspielt, aktiv und dabei enorm lieb und zutraulich gegenüber Menschen.  

 

Ihr Handicap stört sie dabei in keinster Weise. Nun ist sie noch auf der Suche nach Menschen, 

die es damit ebenso halten. Wer kann dem kleinen Mäuschen diesen Wunsch erfüllen? 

 

Die Behandlungen und Operationen von Christmas haben leider ein großes Loch in die Vereinskasse gerissen und obwohl wir schon einige Spenden erhalten haben, reicht es doch noch lange nicht, um die Kosten vollständig decken zu können. Daher freuen wir uns auch weiterhin über 

jede Hilfe und wollen uns bei allen bisherigen Spendern recht herzlich bedanken!


Update 31.03.2023

Wir können immer wieder darüber staunen, wie Katzen selbst größten Widrigkeiten trotzen und nach einem glücklichen Leben streben. Trotz der Bein-Amputation und der Inkontinenz ist Christmas enorm aktiv, verspielt, neugierig, temperamentvoll und zutraulich. Sie will den ganzen Ärger ihrer ersten Lebensmonate hinter sich lassen und endlich in einem schönen Für-immer-Zuhause durchstarten. Daher ist sie nun zur Vermittlung freigegeben.

Wir haben nun zwei Bitten an euch. Erstens: Drückt bitte alle Daumen, dass wir liebe Menschen finden können, die Christmas dieses schöne Zuhause bieten. Zweitens: Weil die medizinischen Behandlungen so teuer waren, möchten wir euch gern noch mal daran erinnern, dass wir uns über jede Hilfe enorm freuen.

 


Update 19.02.2023

Von der Amputations-OP hat Christmas sich mittlerweile gut erholt und zeigt sich auch ziemlich unbeeindruckt davon, der Welt nun nur noch auf drei Beinen zu begegnen. Wie es einem Kitten entspricht, hat sie viel Energie und spielt für ihr Leben gern. Leider hat ihr Unfall weitere Konsequenzen: Christmas hat dadurch offensichtlich die Kontrolle über ihren Schließmuskel verloren. So verliert sie Tröpfchen von Urin. Für sie wäre im Alltag eine Windel wichtig. Aufgrund der Amputation ihres Beinchens, müsste die angepasst werden. Ein Ausmassieren der Blase wird nicht nötig sein.

Christmas medizinische Versorgung hat einiges gekostet und eine klaffende Lücke in unseren Geldbeutel gerissen. Daher wären wir euch für jede noch so kleine Spende wirklich sehr, sehr dankbar.

 



Update 28.01.2023

Die kleine Christmas musste operiert werden, da ihr verletztes Bein steif war, sehr schmerzte und sie extrem behinderte. Daher wurde das steife Bein in dieser Woche amputiert. 

Erfreulicherweise erholt sich Christmas von diesen Strapazen recht gut.